Fake Anmeldungen bei phpBB3

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Amlor
Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 28.01.2003 12:51
Wohnort: gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Fake Anmeldungen bei phpBB3

Beitrag von Amlor »

Hi Folks,

ich betreibe seit einigen Jahren schon ein phpBB Forum und nutze zur Zeit phpBB3.0.4. Jetzt ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, dass es vermehrt Fake-Anmeldungen gegeben hat. Captchas waren die ganze Zeit aktiviert und wurden auch in der Zwischenzeit 'verschärft' bis auf ein Level von einstelligen Werten bei beiden Ausrichtungen des Hintergrundrauschens. Geändert hat sich eigentlich nichts..
Ich wollt mal fragen, ob andere Forenbenutzer auch in der letzten Zeit vermehrt Probleme entdecken konnten.. da ich hier kein Captcha-Mod für Olympus finden konnte, geh ich mal von einen eher punktuell Auftretendem Problem aus.. würd mich dann aber interessieren, an welchen anderen Gründen das liegen kann und wie es realisiert wird....
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Fake Anmeldungen bei phpBB3

Beitrag von nickvergessen »

Das Ding hilft bei mir derzeit sehr gut: