Hi,
ich hatte gerade die Idee, dass ein Mod, der eine Bestätigung erfordert, wenn man den Tag "IMG" in seinem Beitrag stehen hat, ganz sinnvoll wäre. Mit so einer Bestätigung möchte ich erreichen, dass Nutzer, bevor sie evtl. ein Copyright verletzen, noch mal kurz drüber nachdenken und das Bild dann je nach dem erst gar nicht verlinken.
Wie fändet ihr das? Oder gibt es das schon?
Du verwendest den Tag "IMG" <= Bestätigung Copyright
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Du verwendest den Tag "IMG" <= Bestätigung Copyright
Hallo erstmal,
so eine Mod gibt es meines Wissenstand nach nicht.
Meine persönliche Meinung dazu:
Unnütze Mod, wenn es sie denn gäbe. Eine Verletzung des Urheberrechts durch Hotlinking kannst Du wirklich nur dadurch umgehen, wenn Du das Einbinden von Bildern durch das img-Tag unterbindest.
Wer sich nicht von Anfang an Gedanken zur Einhaltung des Urheberrechts macht, fängt nicht damit an, wenn ein Hinweis dazu erfolgt. Er klickt es weg, ohne zu überlegen.
so eine Mod gibt es meines Wissenstand nach nicht.
Meine persönliche Meinung dazu:
Unnütze Mod, wenn es sie denn gäbe. Eine Verletzung des Urheberrechts durch Hotlinking kannst Du wirklich nur dadurch umgehen, wenn Du das Einbinden von Bildern durch das img-Tag unterbindest.
Wer sich nicht von Anfang an Gedanken zur Einhaltung des Urheberrechts macht, fängt nicht damit an, wenn ein Hinweis dazu erfolgt. Er klickt es weg, ohne zu überlegen.

Beste Grüße
Walter
Walter