Regestrieren nicht mehr möglich!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
killerhamster08
Mitglied

Regestrieren nicht mehr möglich!

Beitrag von killerhamster08 »

Hey

Wenn ich oder jemand anderes regestrieren klickt und dann wenn er alle Daten eingegeben hat auf "absenden" drückt kommt folgendes:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Field 'points' doesn't have a default value [1364]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

Was kann ich tuhen?

Meine Seite:
http://www.ts-community.tk
Zuletzt geändert von killerhamster08 am 14.03.2009 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
_roger_
Mitglied
Re: Regestrieten nicht mehr möglich!

Beitrag von _roger_ »

Hallo!
Eventuell hilft Dir das ja weiter:

Doesn't have a default value errors
http://www.phpbb.com/kb/article/doesnt- ... ue-errors/

Hat Dein Hoster die MySQL-Version aktualisiert, wurde eventuell ein Upgrade durchgeführt?

Grüße,
Roger
killerhamster08
Mitglied

Ich hab das jetzt mal getestet und auch schon geändert aber der Fehler ist immernoch da:(
Bitte helft mir!
Wenn sich keine neuen User regestrieren können kann ich ja auch keine neuen User bekommen was sehr großer mist ist....
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

killerhamster08 hat geschrieben:Ich hab das jetzt mal getestet und auch schon geändert aber der Fehler ist immernoch da:(
Bitte helft mir!
Was genau hast du denn gemacht ... "Getestet und geändert" klingt irgendwie merkwürdig, denn du solltest ja das im verlinkten Artikel genannte Script downloaden, "scharf machen", ausführen und anschliessend wieder von deinem Webspace entfernen.
Oder war es das was du mit getestet und geändert gemeint hast ?

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
killerhamster08
Mitglied

Ja ich habe das script getestet und mit phpmyadmin ausgeführt, aber der Fehler ist immer noch da
gsxfan
Mitglied

Re: Regestrieren nicht mehr möglich!

Beitrag von gsxfan »

Wie, mit phpmyadmin ausgeführt? Hast Du Dich damit nur falsch ausgedrückt?
Du sollst das Script hochladen und in Deinem Browser ausführen, wie Manne schon schrieb.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Also das mit phpmyadmin scheint soweit schon richtig zu sein .. siehe dazu:
phpBB-Knowledgebase hat geschrieben:This will cause the script to scan your database and then provide the correct schema for your MySQL version. As such it will output a list of SQL queries which can
  • Be run all in one go via phpmyadmin
  • Or run via the MySQL console
  • Or given to the host to run.
Am Ende des KB-Artikels steht aber auch noch folgendes:
It should be noted this script is designed to fix columns in the default phpBB3 schema. As such it will not be a cure if this problem occurs with modification related columns. If you have this issue with a modification related column, you will need to seek support in the modifications download topic or from the modification's author.
Hast du also evtl. noch zusätzliche Felder im Benutzerprofil ?
Wobei ich jetzt auch nicht weiss, ob dieses Script auch im ACP hinzugefügte Profilfelder erkennt und für die eine Lösung erzeugt, oder nicht ?!
Aber auf diesen Tipp würde ich mal die weiteren Forschungen konzentrieren :wink:

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
killerhamster08
Mitglied

Hey

Leute es geht wieder!
Ich habe eintfach das Backup von meinen MYSQL dingens draufgemacht und es lief wieder...
Ich hab natürlich jetzt noch eins gemacht, weil jetzt musste ich ja alles neu drauf machen wieder
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“