"Wer ist gerade online" - im Überblick

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Loulou
Mitglied

"Wer ist gerade online" - im Überblick

Beitrag von Loulou »

Hallo zusammen,

ich will auf meiner HP nun auch eine Community installieren. Welche Software würdet Ihr mir empfehlen. Was mich wichtig ist: Ich hätte gerne die Wer-ist-online-Liste immer im Überblick, d.h. auch wenn ich gerade nicht in meinem Forum bzw. auf meiner Homepage bin.

Kann man sich die Liste übers Admin-Menü auch aufs Desktop verschieben?
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Re: "Wer ist gerade online" - im Überblick

Beitrag von mad-manne »

Loulou hat geschrieben:Welche Software würdet Ihr mir empfehlen.
Naja ... hier auf phpBB.de ist nicht wirklich der richtige Platz um über andere Forensoftwares zu diskutieren ... WIR empfehlen sowieso phpBB(so wie auch dein Autohändler seine Marke empfehlen wird :wink: )
Um dir also ein unabhängiges Bild über die verschiedenen Forensoftwares zu machen, solltest du Seiten wie boardunity.de oder forensoftware.de besuchen.
Kann man sich die Liste übers Admin-Menü auch aufs Desktop verschieben?
Das geht so ohne weiteres wohl kaum, da auf deinem Desktop nur Windows-Programme laufen(vorausgesetzt du nutzt Windows).
Unmöglich wäre ein solches Programm nicht, allerdings müsste dein Hoster den Zugriff auf die Datenbank von beliebigen anderen Rechner aus erlauben.

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“