Hallo,
eigentlich suche ich dazu kein vollständiges Mod, sondern ein kleines Snipet würde mir schon reichen, das ich einbauen kann.
Da ich zum Forum einen Jabber-Server für meine Benutzer habe, möchte ich im Forum den Online-Status der Mitglieder anzeigen lassen. Im Forum können die Mitglieder ja ihre JID im Profile eintragen. Diese möchte ich benutzen um den Online-Status im WHOISONLINE-Bereich bzw. unter dem Avatar anzuzeigen. Auf dem Jabber-Server (Openfire) ist ein entsprechendes Plugin installiert, um den Status per HTTP abzufragen.
Hat jemand einen Tipp, wie bzw. wo ich das im phpBB3 (aktuelle 3.04) einbauen kann?
Ein paar PHP Zeilen und die entsprechenden Dateien würden mir schon reichen. Habe zwar schon gesucht, aber irgend wie keine verünftige Lösung gefunden.
Danke für Hilfe!
Jabber Online-Status
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.