Uhrzeit / Datum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BM_Dirk
Mitglied

Uhrzeit / Datum

Beitrag von BM_Dirk »

Hi,

ich habe zwar schon eine Antwort auf die Frage gefunden, die trifft bei mir aber nicht zu, da die Serverzeit stimmt ( ich weiß das aus anderen Scripten ).
Ich habe unter "Konfiguration" die GMT auf +1 Stunde gestellt und das Datumsformat auf "d.m.Y - H:i:s". Nun mein Problem: Im Board wird das falsche Datum und die falsche Zeit angezeigt ( aktuell 06.12.2002 12.29 Uhr ) und zudem "Alle Zeiten sind GMT + 3 Stunden", obwohl unter "Konfiguration" "GMT + 1 Stunde" ausgewählt ist.

Was muß ich tun?

Danke und Gruß,

Dirk
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

auch in deinem Profil auf GMT+1 umstellen !
BM_Dirk
Mitglied

Beitrag von BM_Dirk »

Hi,

alles klar, danke! Jetzt funktioniert's...

Gruß,

Dirk
Insanctus

Beitrag von Insanctus »

Wo stell ich es ein, das die Benutzer automatisch die richtige Zeitanzeige haben und nicht automatisch GMT +-0 und Englische Uhrzeit?

Unter Allgemeines -> Konfiguration kann ich das nur fürs Forum einstellen, der user hat baer noch das alte
phpn00b

zeit

Beitrag von phpn00b »

soweit ich weis gilt die eingestellte zeit fürs forum (die du ja adminpanel eingestellt hast) erst für jeden neuen user der sich ab diesem zeitpunkt registiert, die user die schon registriert waren müssen das in ihrem profil selbst ändern...(oder du als admin)

so wars jedenfalls bei mir..aber ich bin ja nur ein noob :lol:

vielleicht hat ja noch jemand anders ne idee ....Mister X ... wo biste (der hats nämlich drauf )....

bye phpn00b
Gast

Beitrag von Gast »

Also bei mir funzt das mit der Zeit auch ned.

Hab in der Config auf GTM +1 und in meinem Profil auch ... die Zeit stimmt aber immer um 69 Minuten nicht :o Jetzt z.B. ist 13.00 Uhr und die Uhr auf dem Board zeigt 11.51 Uhr... :roll:
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

http://www.iuw-darmstadt.de/phpBB2/view ... 254#102254

Wink mit dem Zaunpfahl ;)

P.S.: In dem Fall ist es "user_timezone" und der Wert beispielsweise "1.00"
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Anonymous hat geschrieben:Also bei mir funzt das mit der Zeit auch ned.

Hab in der Config auf GTM +1 und in meinem Profil auch ... die Zeit stimmt aber immer um 69 Minuten nicht :o Jetzt z.B. ist 13.00 Uhr und die Uhr auf dem Board zeigt 11.51 Uhr... :roll:
du brauchst noch nen Sommerzeitfix (suche mal nach "sommerzeit")
die 9 min dürften an einer falsch eingestellten Uhr auf dem Server liegen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“