Umzug und Neueinrichtung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Schumpeter
Mitglied

Umzug und Neueinrichtung

Beitrag von Schumpeter »

Hallo,

ich bin von einem Server auf den anderen umgezogen. Dabei habe ich mit großen Schwierigkeiten die MySQL-Datenbank meines Forums sichern lassen können. Jetzt ist das Forum (nach Angaben eines Helfers) auf dem neuen Server, aber es funktioniert nicht mehr (ich finde keinen Zugang, kann mich als Admin nicht einloggen etc., es werden keine Themen und Nutzer angezeigt).

Es erscheint nur eine "leere Seite" mit dem Hinweis "Dieses Board ist leider derzeit nicht verfügbar." Der Link zum Forum ist wie folgt: http://heck.linux9.christo.net/Eifel/Forum/index.php

Mein Helfer, der mir beim Umzug geholfen hat (steht mir zur Zeit nicht zur Verfügung), meint, ich solle mich als Admin einloggen und mein Forum neu gestalten: gut gesagt, aber wie gemacht? Mein altes login funktioniert nicht mehr. Das erscheint mir allerdings auch irgendwie logisch, da "diese Board ja leider derzeit nicht zur Verfügung steht".

Ich kann nicht mal genau sagen, ob ich phpbb 2.0 oder 3.0 habe (ich vermute 2.0, sorry bin nun mal Laie).

Kann mir jemand sagen, was ich tum nuss, um mein Forum wieder ans Laufen zu bringen?

Die Hilfeseite "Umzug des Forums" (http://www.phpbb.de/kb/artikel.php?arti ... t=umziehen) hat mir nicht wirklich weiter geholfen (ich verstehe zu wenig davon).

Grüße
Schumpeter
coolsoft
Mitglied

Re: Umzug und Neueinrichtung

Beitrag von coolsoft »

das ist ein phpbb3 Board.
Dein altes Login muss funktionieren - je nachdem was Helferlein umgezogen hat.
Für die DB gibts mysqldumper zum Umziehen - auf dem mysqldumper - Support Board gäbs auch eine verständliche Erklärung, was bei einem Umzug alles passieren muss.
Wieviele Posts / User hattest Du vor dem Umzug?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“