Beitragsstatistik

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
taifun-orkan
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09.01.2009 16:59

Beitragsstatistik

Beitrag von taifun-orkan »

Liebe Benutzer und Profis im Umgang mit PHPBB3!

Neulich bin ich von PHPBB2 auf PHPBB3 umgestiegen. Mit den neuen und zusätzlichen Funktionen sind wir sehr zufrieden und möchten uns bei den Programmierern der Software recht herzlich bedanken.

Ein gewisser Umstand sorgt aber immer wieder für Irritationen. Es werden oft weniger Zugriffe als Antworten pro Thema gezählt. Besipielsweise für ein Thema namens "Wortlos" 6 Antworten und bloß 3 Zugriffe:
Siehe dazu: Beitrag Wortlos auf MyPoems.de

Ich habe die Beitragsstatistiken schon mehrmals resynchronsiert:
Benutzername Benutzer-IP Zeit Vorgang
oslt 17 Apr 2009 06:17 pm Erfolgreiche administrative Anmeldung
oslt 17 Apr 2009 10:03 am Eigene Beiträge resynchronisiert
oslt 17 Apr 2009 10:03 am Beitragszähler resynchronisiert
oslt 17 Apr 2009 10:02 am Beitrags-, Themen- und Benutzerstatistik resynchronisiert
oslt 17 Apr 2009 10:02 am Beitrags-, Themen- und Benutzerstatistik resynchronisiert
Bitte gebt mir einen Hinweis, wie PHPBB3 zählt oder wie man dieses Problem lösen könnte.

Liebe Grüße von der deutschen Dichtung,
Bernd
taifun-orkan
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09.01.2009 16:59

Re: Beitragsstatistik

Beitrag von taifun-orkan »

Ich finde schade, dass ich zwar andere kommentieren darf, aber bei meinen eigenen Problemen nie eine Rückmeldung in diesem Forum erhalten. Wie muss ich mir denn Aufmerksamkeit verdienen? Gibt es hier einen Premium-Bereich?

Wegen der falschen Beitragstatistik bzw. vor allem den faulen Pageview-Counts habe ich ständig Ärger und manche Benutzer verlassen frustriert das Forum. Nach der Umstellung von phpbb2 auf phpbb3 bin ich sowieso bei Google ziemlich abgestürzt. Auch egal ...

Viele Grüße, trotzdem ein genervter ...
Bernd
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Beitragsstatistik

Beitrag von oxpus »

Hallo,

zunächst: Es gibt hier kein Premium Bereich, alle Beiträge werden gleichwertig behandelt.
Warum auch immer auf deinen ersten Post keiner geantwortet hat, hängt aber von unterschiedlichen Faktoren ab.

Zum Poblem selber:
Du bist von phpBB 2 umgestiegen.
Da stelle ich mir schon die Frage, ob der Zugriffszähler da schon falsch oder abgeschaltet war.

Das phpBB 3 zählt dabei aber auch die Zugriffe auf ein Thema etwas anders als noch das phpBB 2. Es werden nämlich nur Zugriffe von reg. Benutzern und Gäste gezählt, nicht aber von (bekannten) Bots.
Und auch nur beim ersten Zugriff auf ein Thema, d. h. wenn Benutzer in einem Thema sich immer gegenseitig Antworten schreiben, das Thema aber dabei nicht verlassen, dann erhöhen sie damit nicht den Zugriffszähler auf das Thema.
Das machte das phpBB 2 aber immer, also auch beim Verfassen eines Beitrags.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
taifun-orkan
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09.01.2009 16:59

Re: Beitragsstatistik

Beitrag von taifun-orkan »

Lieber Supporter!

Vielen Dank für deine Antworten, die zum Teil klären, warum einige Klicks nicht mehr so gezählt werden wie im phpbb2. Das finde ich auch richtig. Nur ist bei uns die Zählung katastrophal und ziemlich blödsinnig.

Hier gibt es Antworten von sechs verschiedenen Personen und drei Zugriffe
http://www.mypoems.de/experimentelle-ly ... t6666.html

Bei http://www.mypoems.de/sozialkritisches- ... t6696.html gibt es 2 Antworten und 0 Zugriffe :shock:

Ich hatte auch schon einmal den Style in Verdacht:
SD_SinDramas v2.0.1 desgined by SinDramas.com

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da für unsere Autoren, die exakte Zahl der Zugriffe und Klicks von großer Bedeutung sein muss.

Bernd
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Beitragsstatistik

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

der Verdacht könnte auch das SEO MOD verursachen....es verbiegt ja jeden Zugriff....
taifun-orkan
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09.01.2009 16:59

Re: Beitragsstatistik

Beitrag von taifun-orkan »

Hallo Dr.,

was meinst du mit Verbiegen? Ein Mod Rewrite ist doch nichts weltbewegendes. Die URL wird umgeschrieben. Ich habe das doch gemacht wie bei http://www.phpbb-seo.de/ beschrieben. :cookie:

Bernd
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“