News Mod ? Ich versteh irgendwie nichts....

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ideoteque
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2002 00:56

News Mod ? Ich versteh irgendwie nichts....

Beitrag von Ideoteque »

Hallo, in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann...

Ich habe einen News Mod installiert, scheint auch ganz normal zu gehen, aber nun meine Frage: Wie kann ich denn da News reinschreiben ? Bei dem Mod handelt es sich um diesen hier http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=290

[ externes Bild ]


Suche eigentlich nur ne Möglichkeit, um auch tatsächlich News einzubinden, wär toll, wenn jemand mir helfen könnte...

Vielen Dank schonmal...
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

Auf dem Bild bist du ja im Admin-Bereich. Dort bist du schon mal auf jeden Fall falsch :D .
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

du wählst oben (News Source Forums) ein oder mehrer Foren aus (indem du einen Haken bei den jeweiligen Foren setzt und dann auch noch hinten ob nur Ankündigungen bzw. Wichtige Themen oder auch ganz normale Beiträge angezeigt werden sollen) aus denen die News ausgelesen werden sollen
Dann wählst du unten (News Settings) noch aus das die News angezeigt werden sollen (Display News auf Ja)

und jetzt erstellt du in dem oben ausgewählten "Source Forum" einfach ein neues Thema und das dürften deine News sein :)
Ideoteque
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2002 00:56

Beitrag von Ideoteque »

Ah cool, vielen Dank, jetzt weiss ich wie es geht....Danke.
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen vielen Dank auch an Schumi für die qualifizierte, durchdachte, kompetente und wohlüberlegte Antwort. Dadurch zeichnet sich eben ein echter Fachmann aus.
Vielen, vielen Dank
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

Man tut was man kann :D
Benutzeravatar
clubbiker
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 22.01.2002 01:00
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von clubbiker »

ich hab da jetzt auch mal ne frage zu. so wie ich das verstehe, trage ich die news über das forum ein. nur dann hab ich die einträge ja doppelt auf der ersten seite. einmal in den news und dann noch in dem forum, indem ich die news geschrieben habe. DAS MACHT DOCH KEINEN SINN?! :roll:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“