Keine email nach Aktivierung durch Administrator ?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
aputzich
Mitglied

Keine email nach Aktivierung durch Administrator ?

Beitrag von aputzich »

Hallo zusammen,

ich habe die Registrierung für Benutzer mit Bestätigung durch den Administrator eingestellt. Das Board schickt mir auch eine email, dass ein Benutzer aktiviert werden möchte. Wenn ich als Administrator den Benutzer aktiviere, dann hatte ich gedacht, dass der Benutzer eine email mit der Information zugesandt bekommt, dass er nun aktiviert wurde. Leider wird da keine mail versandt. Ist das einstellbar oder ist das etwas was so nicht vorgesehen ist ?

Ich verwende phpbb 3.0.4 von phpbb.de heruntergeladen und habe keine MODs intstalliert.

Ich habe die Suche benutzt, allerdings nichts dazu gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Andreas
aputzich
Mitglied

Re: Keine email nach Aktivierung durch Administrator ?

Beitrag von aputzich »

Hallo zusammen,

ich bins noch einmal. Jetzt war ich zu ungeduldig. Das Board hat eine Mail erzeugt und dem Benutzer nach der Aktivierung zugeschickt. Das ganze hat sich also erledigt.

Gruß
Andreas
Dark_Viech
Mitglied

Beitrag von Dark_Viech »

Hallo, mein Forum ist auf Version 3.0.5 und ich habe diesen Bug nachwievor. Wenn ich den User über den Link in der Mail aktivieren, klappts, aber eben nicht, wenn ich das übers ACP mache.

Gibts da irgendne Lösung? Find die Aktivierung übers ACP übersichtlichter.
Dark_Viech
Mitglied

Beitrag von Dark_Viech »

ok....
der bug ist aber bekannt, ja???
thunder85
Mitglied

Beitrag von thunder85 »

Der Fehler tritt bei mir ebenfalls auf. Die Mail mit der Info, dass ein Admin mich freischalten muss, sowie die Nachricht an mich als Admin, dass ich einen Benutzer freischalten muss, werden korrekt zugestellt. nach der Freischaltung erhält der Benutzer jedoch keine Benachrichtigung. 3.0.5 ist im Einsatz, Mail Einstellungen sind korrekt. Fehlerlog ist leer.

Handelt es sich um einen bekannten Bug, für den ein Workaorund vorhanden ist?
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

Hallo,

daß bei der Freigabe im Adminbereich, keine Mail verschickt wird, ist wohl nicht vorgesehen. Da hab ich mich auch erst dran gewöhnen müssen. Hat aber auch Vorteile, daß bei Aktionen im ACP keine Mail verschickt wird. Man kann Mitglieder ja auch in Gruppen verschieben, die man ihnen garnicht zeigen will. :wink: Eine Mail wird nur verschickt, wenn man den Link in der eMail benutzt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“