Manche Module werden nicht angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Leinad3000
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 02.09.2007 14:57
Kontaktdaten:

Manche Module werden nicht angezeigt

Beitrag von Leinad3000 »

Hi,

manche Module, die ich neu hinzufügen möchte, werden einfach nicht angezeigt.. Sind auch aktiviert.. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll...

Danke für Hilfe.
eAgora.de der "elektronische Diskussionsplatz" - hier wird über absolut alles diskutiert!
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Manche Module werden nicht angezeigt

Beitrag von oxpus »

Welche Module, bzw. welche MODs hast Du denn hinzufügen wollen, die nicht angezeigt werden?

Schau auch mal hier rein: KB:disabledtab
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Leinad3000
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 02.09.2007 14:57
Kontaktdaten:

Re: Manche Module werden nicht angezeigt

Beitrag von Leinad3000 »

Aufgefallen ist es bei mir bisher nur bei den Rängen, und beim Mod MultiRace Themes (Das Rang Modull hat schon vorher nicht funktioniert) sowie dem RPG Mod. Bei allen, die angezeigt werden, kann ich auch einen neuen Bereich erstellen, der sofort angezeigt wird, bei den obrigen wird nichts angezeigt...
eAgora.de der "elektronische Diskussionsplatz" - hier wird über absolut alles diskutiert!
Haribobär
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2009 19:54

Re: Manche Module werden nicht angezeigt

Beitrag von Haribobär »

Hatte auch lange mit dem Problem zu kämpfen dass Module nicht angezeigt werden im ACP.

Die Lösung war ganz einfach.
Jedes Modul muss einer Kategorie zugeordnet werden.
Das heisst das Modul XY kann nicht einfach der Registerkarte "Mods" zugeordnet werden sondern nur einer Kategorie darin.
ZB "Diverses".

Wenn man das beachtet klappt alles :)
Leinad3000
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 02.09.2007 14:57
Kontaktdaten:

Re: Manche Module werden nicht angezeigt

Beitrag von Leinad3000 »

Nej, funktioniert nich, hab ich aber auch schon ausprobiert...

Wäre ja auch zu schön gewesen :-/ Naja danke schonmal für den Ansatz...
eAgora.de der "elektronische Diskussionsplatz" - hier wird über absolut alles diskutiert!
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Manche Module werden nicht angezeigt

Beitrag von oxpus »

Hm, könnte auch sein, dass in der Tabelle phpbb_modules einzelne Module doppelt enthalten sind.
Warum auch immer, das würde jedenfalls das ein oder andere blockieren.

Um allerdings die richtigen Module zu löschen, muss man schauen, welche Modul-ID jeweils in der Tabelle phpbb_acl_options eingetragen ist.
Denn diese werden ja bereits vom Board "verwendet".
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Leinad3000
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 02.09.2007 14:57
Kontaktdaten:

Re: Manche Module werden nicht angezeigt

Beitrag von Leinad3000 »

Das kann gut sein, hab ich so im Gefühl :D .

Ich weiß nur nich genau, wie du das mit der acl_groups Tabelle meinst, Modul IDs stehen bei der Modul Tabelle nämlich nur zur Nummerierung, und die sind auch bei gleichen unterschiedlich.

Ich hab die beiden Tabellen mal hier hochgeladen.. Bei Zeiten kann ansonsten ja vielleicht mal jemand reinschauen :-/...

Danke...
eAgora.de der "elektronische Diskussionsplatz" - hier wird über absolut alles diskutiert!
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Manche Module werden nicht angezeigt

Beitrag von oxpus »

Ich schau mir das nachher mal in Ruhe an. Danke zunächst für das Backup...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Manche Module werden nicht angezeigt

Beitrag von oxpus »

Also: Nach Deinem Minibackup stelle ich fest, dass einige Module, wie z. B. die User-Ränge, nicht sichtbar geschaltet sind. Zwar aktiviert, aber nicht sichtbar.
Du kannst das im Admin-Bereich unter System > Modul-Konfiguration > Administratrions-Bereich selber ändern.
Von den RPG-Tools sehe ich überhaupt keine Einträge. Hier müsstest Du, sofern diese MOD bereits installiert ist, die Module manuell hinzufügen (geht über den gleichen Bereich).
Hier auch noch einmal eine kleine Hilfestellung dazu: KB:disabledtab
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Leinad3000
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 02.09.2007 14:57
Kontaktdaten:

Re: Manche Module werden nicht angezeigt

Beitrag von Leinad3000 »

Das die nicht sichtbar geschaltet sind kann sein, sorry, habe ziemlich viel herumprobiert.

Ist es ok, wenn ich dir die gleich mal vom aktuellen online Forum gebe? Da funktioniert aber nur die Rangtabelle nicht.

edit: die tabelle heißt "modulefunktioniertnicht", die selbe wird bei allgemein > sonstiges > ränge gefunden.. aber die werden halt nicht angezeigt.
Achso, die Datei hab ich nochmals aktualisiert..
eAgora.de der "elektronische Diskussionsplatz" - hier wird über absolut alles diskutiert!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“