Nichts verändet, aber heute folgende Fehlermeldung im Portal

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
vast
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 29.01.2007 22:15
Wohnort: oberhausen
Kontaktdaten:

Nichts verändet, aber heute folgende Fehlermeldung im Portal

Beitrag von vast »

www.team-ninjaforum.de

Da ist die Fehlermeldung einzusehen, die Startseite ist das Portal mit den letzten Beiträgen.
Hier die Fehlermeldung:
Could not obtain main information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') AND t.topic_poster = u.user_id AND f.forum_id = ' at line 3

SELECT t.*, f.forum_id, f.forum_name, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time FROM phpbb_topics t, phpbb_forums f, phpbb_users u, phpbb_posts p, phpbb_posts p2, phpbb_users u2 WHERE t.topic_id IN () AND t.topic_poster = u.user_id AND f.forum_id = t.forum_id AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND u2.user_id = p2.poster_id ORDER BY t.topic_last_post_id DESC LIMIT 25

Line : 169
File : blocks_imp_last_forum.php

Kann mir jemand weiterhelfen?
:?:
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Nichts verändet, aber heute folgende Fehlermeldung im Portal

Beitrag von Mahony »

Hallo
Was steht denn in der blocks_imp_last_forum.php in der Zeile 169 (poste am besten mal von Zeile 167 bis 172)?



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
vast
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 29.01.2007 22:15
Wohnort: oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Nichts verändet, aber heute folgende Fehlermeldung im Portal

Beitrag von vast »

,,,das ist ja das Kuriose,,,,da steht...NIX!

(Zeile 160-175)

Code: Alles auswählen

				$lang['Search_new'] = $lang['Search_new'] . " (" . $row['total'] . ")";

			}

		}





// hole die beiträge

$sql = "SELECT post_id FROM " . POSTS_TABLE;

Benutzeravatar
vast
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 29.01.2007 22:15
Wohnort: oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Nichts verändet, aber heute folgende Fehlermeldung im Portal

Beitrag von vast »

@Markus67

Irgendiwe komme ich bei dem Link nicht weiter....da geht es dch um eine andere Seite....und eine Veränderung sehe ich in den Codes auch nicht... :o
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Nichts verändet, aber heute folgende Fehlermeldung im Portal

Beitrag von oxpus »

Stimmt, darum gehts nicht.
In der SQL-Anweisung werden keine Topic-ID's eingetragen:

Code: Alles auswählen

WHERE t.topic_id IN () AND t.topic_poster = u.user_id
Es wäre also eher der Ausschnitt vor der Zeile 169 besagter Datei interessant, ob eben die Topic-ID's gesetzt werden und wo sie überhaupt herkommen.

BTW:
Hast Du vielleicht an den Boardeinstellingen was geändert?
Vielleicht die Topics entfernt, aus der sich der Block die Informationen für die Darstellung holen soll?
Ich kenne das IM-Portal und diesen Block nicht so 100 %ig, aber irgendwie scheint es mir, das mir den Konfigurationsdaten für diesen Block was nicht stimmt.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
vast
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 29.01.2007 22:15
Wohnort: oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Nichts verändet, aber heute folgende Fehlermeldung im Portal

Beitrag von vast »

Hm....die Zeilen 160-175 besagter Datei habe ich oben gepostet - die Zeile ist leer....

Verändert habe ich gar nichts - schon ganz lange nicht mehr. Komme gerade nach Hause und habe die Fehlermeldung.
:o
Benutzeravatar
vast
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 29.01.2007 22:15
Wohnort: oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Nichts verändet, aber heute folgende Fehlermeldung im Portal

Beitrag von vast »

Ich habe ein Back Up eingespielt und es lief ganze 8 Stunden...danach war die Fehlermeldung wieder da....probiere es gerade mit einem weiteren Back 'Up von heute Vormittag, aber da kann doch irgendwas nicht stimmen.... :-?
Ach ja - in welcher Tabelle sind denn die ganzen Beiträge gespeichert? Weil nach dem Back Up fehlen ja die letzten 8 Stunden Forenleben....dann sicher ich die demnächst, bevor ich ein komplettes Back Up einspiele
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“