Hi.
Mir ist aufgefallen, dass sich SpamBots überwiegend mit den ausländischen eMail-Endungen @mail.ru und @gmail.com anmelden.
Ich würde diese Endungen gerne sperren. Habe dazu in der eMail-Sperrung die beiden Endungen eingegeben. Dennoch melden sich die SpamBots über solche eMail-Adressen an.
Wie kann ich diese Endungen Dauerhaft sperren?
MfG
Hell
eMail-Endungen sperren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- gn#36
- Ehrenadmin
Eigentlich sollte so eine Sperre wenn sie korrekt vorgenommen wurde die Bots aussperren. Was hast du denn eingetragen?
Wenn du alle .ru Adressen aussperren möchtest kannst du z.b. *@*.ru im ACP sperren (es kann sein, dass der * nicht auf das @ passt, daher diese Schreibweise).
Wenn du alle .ru Adressen aussperren möchtest kannst du z.b. *@*.ru im ACP sperren (es kann sein, dass der * nicht auf das @ passt, daher diese Schreibweise).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Re: eMail-Endungen sperren
Also ich habe in der eMailsperre @mail.ru eingegeben... also keine Sternchen oder sonstiger zusatz... sollte ich nen Stern davorsetzen?
- dieweltist
- Mitglied
Dies müsste dann glaube ich so gesperrt werden: *@mail.ru oder *@*.ru.
Bitte dabei auch dies bedenken: => http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 6#p1099366
Bitte dabei auch dies bedenken: => http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 6#p1099366
- gn#36
- Ehrenadmin
Ohne die Sterne sperrst du lediglich jemanden aus, der die exakte Email Adresse @mail.ru hat (also nichts vor dem @ Zeichen). Ein Stern ersetzt beliebige Zeichen, wenn er fehlt wird eben nur genau eine Adresse ausgesperrt (der du in dem Fall niemals begegnen wirst).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.