Navigation zentrieren
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Navigation zentrieren
Hallo zusammen,
habe nun nach langer Zeit mal wieder ein Forum auf Basis von phpBB3 erstellt.
Nun habe ich ein anderes Design eingebunden und als Standard aktiviert. Jedoch stört mich an dem Design, das die Navigation nicht mittig, sondern links ausgerichtet ist.
[img=http://img3.imagebanana.com/img/ugj5684/thumb/Navi.jpg]
Das Design habe ich von folgender Seite: http://www.phpbb3styles.net/db/style/twilightBB
Habe schon vieles versucht, aber diese Navigation bekomme ich einfach nicht zentriert.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
habe nun nach langer Zeit mal wieder ein Forum auf Basis von phpBB3 erstellt.
Nun habe ich ein anderes Design eingebunden und als Standard aktiviert. Jedoch stört mich an dem Design, das die Navigation nicht mittig, sondern links ausgerichtet ist.
[img=http://img3.imagebanana.com/img/ugj5684/thumb/Navi.jpg]
Das Design habe ich von folgender Seite: http://www.phpbb3styles.net/db/style/twilightBB
Habe schon vieles versucht, aber diese Navigation bekomme ich einfach nicht zentriert.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Re: Navigation zentrieren
jup da es subsilver2 basiert ist kann ich das.
Wenn die Navi im Header ist, öffnest du die overall_header.html und suchst dir da deine Abschnitte mit den Buttons raus und umklammerst die Codes wie folgt: <center>hier dein button.gif</center>
Aber innerhalb der Tabellentags (<tr> und <td>). sonst wird die gesamte Zeile/Tabelle zentriert.
Wenn die Navi im Header ist, öffnest du die overall_header.html und suchst dir da deine Abschnitte mit den Buttons raus und umklammerst die Codes wie folgt: <center>hier dein button.gif</center>
Aber innerhalb der Tabellentags (<tr> und <td>). sonst wird die gesamte Zeile/Tabelle zentriert.
Nein, das ist es auch nicht. Habe dann gesehen, das man die Option "Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA" aktivieren muss. habe es auch getan, aber die Änderung wird immer noch nicht übernommen.
Hier mal der Ausschnitt der overall_header.html mit den Buttons und meinen Änderungen:
Oder habe ich das mit dem Center falsch gemacht? Habe auch schon versucht, das Center im kompletten div zu machen, auch keine Besserung.
Hier mal der Ausschnitt der overall_header.html mit den Buttons und meinen Änderungen:
Code: Alles auswählen
<div id="menu">
<center><a class="faq" href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}"><span>{L_FAQ}</span></a></center>
<!-- IF not S_IS_BOT --><center><a class="members" href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}"><span>{L_MEMBERLIST}</span></a></center><!-- ENDIF -->
<!-- IF not S_IS_BOT --><!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --><center><a class="search" href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}"><span>{L_SEARCH}</span></a></center><!-- ENDIF --><!-- ENDIF -->
<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN --><center><a class="ucp" href="{U_PROFILE}" title="{L_PROFILE}"><span>{L_PROFILE}</span></a></center><!-- ENDIF -->
<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->
<!-- IF not S_USER_UNREAD_PRIVMSG --><center><a class="nonewpms" href="{U_PRIVATEMSGS}"><span>{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</span></a></center><!-- ENDIF -->
<!-- IF S_USER_UNREAD_PRIVMSG --><center><a class="newpms" href="{U_PRIVATEMSGS}" title="{PRIVATE_MESSAGE_INFO}"><span>{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</span></a></center><!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
<!-- IF U_MCP --><center><a class="mcp" href="{U_MCP}"><span>{L_MCP}</span></a></center><!-- ENDIF -->
</div>
Nö wäre schon richtig gewesen.
Edit: ok ich habs. Probier mal so:
zumindest im Dreamweaver zeigt ers zentriert. 
hm- ok- und wenn du versuchst das center VOR und HINTER den div`s zu machen? Klappt das vielleicht?Soniyx hat geschrieben:Habe auch schon versucht, das Center im kompletten div zu machen, auch keine Besserung.
Edit: ok ich habs. Probier mal so:
<center><div id="menu">
<a class="faq" href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}"><span>{L_FAQ}</span></a><!-- IF not S_IS_BOT --><a class="members" href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}"><span>{L_MEMBERLIST}</span></a><!-- ENDIF -->
<!-- IF not S_IS_BOT --><!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --><a class="search" href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}"><span>{L_SEARCH}</span></a><!-- ENDIF --><!-- ENDIF -->
<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN --><a class="ucp" href="{U_PROFILE}" title="{L_PROFILE}"><span>{L_PROFILE}</span></a><!-- ENDIF -->
<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->
<!-- IF not S_USER_UNREAD_PRIVMSG --><a class="nonewpms" href="{U_PRIVATEMSGS}"><span>{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</span></a><!-- ENDIF -->
<!-- IF S_USER_UNREAD_PRIVMSG --><a class="newpms" href="{U_PRIVATEMSGS}" title="{PRIVATE_MESSAGE_INFO}"><span>{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</span></a><!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
<!-- IF U_MCP -->
<center><a class="mcp" href="{U_MCP}"><span>{L_MCP}</span></a>
</div><!-- ENDIF --></center>

- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
und nicht vergessen, im Admin-Bereich unter Styles > Templates dieses zu "aktualisieren".
Nur dann werden veränderte/neue Inhalte auch wirklich angezeigt.
und nicht vergessen, im Admin-Bereich unter Styles > Templates dieses zu "aktualisieren".
Nur dann werden veränderte/neue Inhalte auch wirklich angezeigt.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Und noch was.
Ich hab ein center vergessen.
hier:
Das center da muss raus, sonst entsteht da ein Leerraum zuviel 

Ich hab ein center vergessen.
hier:
<center><a class="mcp" href="{U_MCP}"><span>{L_MCP}</span></a>

Hat alles nicht geholfen, die Buttons bleiben weiterhin auf der linken Seite.
Habe mir auch schon mal das Style Sheet angesehen und die entsprechende Klasse um folgende Befehle erweitert:
hat auch nicht geholfen.
Lösche ich in der overall_header diese Stellen, sind die Buttons weg. Also muss es dieser Code sein
Das überflüssige Center hatte ich schon entfernt
Edit: Müssen diese Dateien Schreibrechte haben? Derzeit haben diese nur lese-Rechte (ausgenommen die vom Setup angegebenen)
Habe das Caching derzeit abgeschaltet, aber ein manuelles aktualisieren bringt keine Besserung.
Habe etwas in der CSS rumgespielt und auch in der overall_header ein paar Dinge verändert. Wenn ich alles zentriere, wird auch alles mittig, bis auf die Navigation. Gibt es da etwas, was das verhindert?
Habe mir auch schon mal das Style Sheet angesehen und die entsprechende Klasse um folgende Befehle erweitert:
text-align: center;
margin: auto;
Lösche ich in der overall_header diese Stellen, sind die Buttons weg. Also muss es dieser Code sein

Das überflüssige Center hatte ich schon entfernt

Edit: Müssen diese Dateien Schreibrechte haben? Derzeit haben diese nur lese-Rechte (ausgenommen die vom Setup angegebenen)
Habe das Caching derzeit abgeschaltet, aber ein manuelles aktualisieren bringt keine Besserung.
Habe etwas in der CSS rumgespielt und auch in der overall_header ein paar Dinge verändert. Wenn ich alles zentriere, wird auch alles mittig, bis auf die Navigation. Gibt es da etwas, was das verhindert?
Hallo,
ein Link auf das Forum würde allen hier helfen... dann könnrte man z.B. mit dem Firefox + firebug dem Problem auf den Grund gehen.
ein Link auf das Forum würde allen hier helfen... dann könnrte man z.B. mit dem Firefox + firebug dem Problem auf den Grund gehen.
Oh, daran habe ich nicht gedacht.
Die Adresse für das Forum ist: http://evergreen-board.ath.cx
Die Adresse für das Forum ist: http://evergreen-board.ath.cx