Mods installieren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mods installieren
Ich hab Probleme mit der installation von Board3 Portal und evtl. noch mit paar anderen Mods.
Ich bleibe meistens an der Änderung von Dateien stehen, ich hab bis jetzt ca. 7 Stunden versucht ein Mod zu installieren und noch paar weitere Stunden im Internet nach Lösungen gesucht, hab es aber immer rnoch nicht geschafft...
Könnte mich jemand bei icq adden und wenn er dann kurz Zeit hat, mich Live durch die Installation zu begleiten?
Meine icq Nummer: 550224807
Solltet mir jemand helfen wollen und kein icq aber ein anderes Programm haben (msn, skype...) , dann wäre es kein Problem für mich mir dieses schnell zu besorgen...
Ich hab morgen dem ganzen Tag Zeit, sonst ab 15:00 Uhr.
Hoffe jemand hilft mir...
Ich bleibe meistens an der Änderung von Dateien stehen, ich hab bis jetzt ca. 7 Stunden versucht ein Mod zu installieren und noch paar weitere Stunden im Internet nach Lösungen gesucht, hab es aber immer rnoch nicht geschafft...
Könnte mich jemand bei icq adden und wenn er dann kurz Zeit hat, mich Live durch die Installation zu begleiten?
Meine icq Nummer: 550224807
Solltet mir jemand helfen wollen und kein icq aber ein anderes Programm haben (msn, skype...) , dann wäre es kein Problem für mich mir dieses schnell zu besorgen...
Ich hab morgen dem ganzen Tag Zeit, sonst ab 15:00 Uhr.
Hoffe jemand hilft mir...
Re: Mods installieren
Es gibt eine eindeutige anleitung für den einbau von mods.
ich verstehe wirklich nicht, was das problem daran ist, das mal zu lesen und beim modeinbau mitzudenken.
die bearbeitung der dateien ist immer dasselbe: suche die stelle + bearbeite sie (was anpassen, löschen oder einfügen).
sorry, kommt vll gerade unfreundlich rüber, aber es nervt langsam wirklich, ständig über postings wie deins zu stolpern.
wenn du 7h im web suchst und dann nicht weiterkommst, dann machst du eindeutig was falsch.
des weiteren gibt es zum board3-portal ein eigenes supportforum! da bist du mit deinem problem sicher besser aufgehoben.
ich verstehe wirklich nicht, was das problem daran ist, das mal zu lesen und beim modeinbau mitzudenken.
die bearbeitung der dateien ist immer dasselbe: suche die stelle + bearbeite sie (was anpassen, löschen oder einfügen).
sorry, kommt vll gerade unfreundlich rüber, aber es nervt langsam wirklich, ständig über postings wie deins zu stolpern.
wenn du 7h im web suchst und dann nicht weiterkommst, dann machst du eindeutig was falsch.
des weiteren gibt es zum board3-portal ein eigenes supportforum! da bist du mit deinem problem sicher besser aufgehoben.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
Hallo (so viel Zeit muss sein !) BigSmoke,
Du musst die zum jeweiligen MOD gehörende Installationsanleitung z.B. wieauchimmer.xml (die sich mit einem Browser öffnen läßt !
) gemäß der >>> KB:18 <<< abarbeiten ! In der Installationsanleitung hast Du i.d.R. oben rechts die Möglichkeit die Sprache umzustellen. 
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.
Du musst die zum jeweiligen MOD gehörende Installationsanleitung z.B. wieauchimmer.xml (die sich mit einem Browser öffnen läßt !

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Natürlich hab ich ich dich Anleitung gelesen und komme dort erst nicht bei der Änderung der Dateien weiter. Andererseits denk ich auch wenn jemand über7 Stunden nicht weiterkommt, dann kann er das Forum nutzen oder ist es erst ab 10 oder 20 Stunden zulässig?
Wenn da steht "Diese Zeile(n) werden in einer neuen Zeile nach den/der gerade gesuchten eingefügt." dann ist das natürlich kein Problem.
Weiterkommen kann ich nicht bei "includes/session.php" und "styles/prosilver/template/overall_header.html" weil es dort heißt: "Hinweis: Dies ist ein Ausschnitt einer Zeile für Änderungen innerhalb einer Zeile. " und ich hab keine Ahnung, wie die dass meinen.
includes/session.php
Finden
Hinweis: Der zu findende Code kann auch nur ein Teil einer Zeile sein.
Ersetzen mit
Hinweis: Die genannten Zeile(n) werden mit den/der folgenden ersetzt.
Da hab ich schon paar Kombinationen versucht z.B. einfach das obre mit dem unteren ersetzen
styles/prosilver/template/overall_header.html
Finden
In der Zeile finden
Hinweis: Dies ist ein Ausschnitt einer Zeile für Änderungen innerhalb einer Zeile.
In der Zeile danach einfügen

Wenn da steht "Diese Zeile(n) werden in einer neuen Zeile nach den/der gerade gesuchten eingefügt." dann ist das natürlich kein Problem.
Weiterkommen kann ich nicht bei "includes/session.php" und "styles/prosilver/template/overall_header.html" weil es dort heißt: "Hinweis: Dies ist ein Ausschnitt einer Zeile für Änderungen innerhalb einer Zeile. " und ich hab keine Ahnung, wie die dass meinen.
includes/session.php
Finden
Code: Alles auswählen
if (!empty($_GET['style']) && $auth->acl_get('a_styles'))
Hinweis: Die genannten Zeile(n) werden mit den/der folgenden ersetzt.
if (!empty($_GET['style']))
styles/prosilver/template/overall_header.html
Finden
<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>‹</strong>
Hinweis: Dies ist ein Ausschnitt einer Zeile für Änderungen innerhalb einer Zeile.
<li class="icon-home">
<!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> » <!-- ENDIF -->
Hallo, wo bei der session.php das problem ist verstehe ich jetzt nicht, du sollst halt ne Zeile suchen die mit
anfängt und diese, also die komplette zeile, falls deine länger ist , mit
ersetzen.
bei der overall_header sollst du die stelle innerhalb der zeile suchen und das vom portal in der zeile danach einfügen, sollte dann so aussehen:
if (!empty($_GET['style']) && $auth->acl_get('a_styles'))
if (!empty($_GET['style']))
bei der overall_header sollst du die stelle innerhalb der zeile suchen und das vom portal in der zeile danach einfügen, sollte dann so aussehen:
<li class="icon-home"><!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> » <!-- ENDIF --><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>‹</strong>
Besucht mich mal http://www.das-gameboard.de phpbb3 testboard http://www.das-gameboard.com
Ach... so einfach geht das... vielen Dank
und wie kann ich das bei anderen teplates machen? genauso?
und wie kann ich das bei anderen teplates machen? genauso?
ja, du musst halt schauen auf was dein style basiert und dann die einbauanleitung für subsilver2 oder prosilver nehmen, die meisten styles basieren ja auf einem von den beiden.
Besucht mich mal http://www.das-gameboard.de phpbb3 testboard http://www.das-gameboard.com