db1 -> db2 nur existierende Tabellen/Spalten

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
M_I_B
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 12.11.2007 10:18
Wohnort: Kalletal
Kontaktdaten:

db1 -> db2 nur existierende Tabellen/Spalten

Beitrag von M_I_B »

Hallo liebe Leute,

diese Anfrage bezieht sich mehr auf MySQL, allerdings in Verbindung mit phpBB3.

Ich bin leider zu doof, das folgende (PHP) Script zu bauen. Vieleicht kann mir wer hier helfen?

Ich möchte alle Daten aus der DB1 in die DB2 kopieren. Dabei soll nachgesehen werden, ob die Tabelle aus DB1 in DB2 existiert. Wenn nicht, sollen die Daten daraus ignoriert werden. Wenn doch, dann soll nachgeschaut werden, ob die Spalten aus der Tabelle.DB1 auch in Tabelle.DB2 existieren. Wenn nicht, sollen die Daten der in Tabelle.DB2 nicht existenten Spalte ignoriert werden.

Im Grunde ist das ein "Rückbau". Es soll nur das in die neue DB übernommen werden, was dort auch existent ist u7nd alles ignoriert werden, was nicht vorhanden ist.

Ich rede wirr, aber ihr versteht mich bestimmt, oder?! :grin:
... immer schön rechts fahren und kein Geld verlieren ;)
Baba ... Micha
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“