kann mich nicht mehr einloggen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
riddlex
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert: 26.08.2002 05:56

kann mich nicht mehr einloggen

Beitrag von riddlex »

hallo,

in den letzten atemzügen von meinem 2er board kann mich nicht mehr einloggen, bekomme immer die meldung:
Du hast einen falschen oder inaktiven Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingegeben.
habe mir schon ein neues passwort zugeschickt aber trotzdem bekomme ich immer wieder diese meldung.
was kann ich tun?
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: kann mich nicht mehr einloggen

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Das neue Passwort wird aber erst aktiv wenn du den Link in der Mail angeklickt hast.

hast du irgendwas verändert an der Datenbank? Irgendwelche MOD's eingebaut?
Lösch mal die Cookies vom Browser.


Markus
riddlex
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert: 26.08.2002 05:56

Re: kann mich nicht mehr einloggen

Beitrag von riddlex »

also ich weiß nicht ob ich wirklich vergessen hab den link zu klicken (möglich wäre es *schäm*) aber jetzt funktionierts wieder
danke für die hilfe
riddlex
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert: 26.08.2002 05:56

Re: kann mich nicht mehr einloggen

Beitrag von riddlex »

so, zu früh gefreut.....jetzt weiß ich wieder warum es trotz dem link nicht mehr ging...

also:
aktivierungslink geklickt
mit neuem passwort eingeloggt
alles bestens, ich kann wieder schreiben.

ABER
beim nächsten mal einloggen -> selbes problem "siehe oben"

also wieder neues passwort zugeschickt...eingeloggt, geht wieder.
ab in den admin bereich...denkste - da man sich da extra einloggen muss -> fehlermeldung siehe oben

kurz gesagt, wenn ich mir ein passwort zuschicken lasse, geht es gerade mal für 1 sitzung!
auch wenn ich das zugeschickte passwort auf mein eigenes ändere geht es nur solange ich eingeloggt bin. sobald ich wieder ins forum gehe (neue sitzung ohne das ich mich ausgeloggt habe) bin ich ausgeloggt und bekomme die meldung von oben!
da man sich, um in den admin bereich zu kommen, neu einloggen muss, sieht er es als neue sitzung -> darum fehlermeldung siehe oben

mit dem neuen passwort direkt in den admin-bereich einzuloggen hat auch nicht funktioniert.

was kann ich machen? *verzweifel*
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: kann mich nicht mehr einloggen

Beitrag von oxpus »

Ändere doch mal den Cookienamen. Wenn nicht im Admin-Bereich (sofern du da nicht hinkommst), dann über folgende SQL-Anweisung:

Code: Alles auswählen

update phpbb_config set config_value = 'COOKIE' where config_name = 'cookie_name';
wobei COOKIE dann der von dir gewählte Name wäre.
Dann könnte es auch mit der nächsten Anmeldung besser klappen.
Dazu auch eine Cookie-Domain eintragen. Also z. B. "www.domain.de" (also deine Domain hier eintragen!) wird zur Cookie-Domain ".domain.de" (jeweils ohne die Anführungszeichen).
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17406
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: kann mich nicht mehr einloggen

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

hast Du mal unseren: KB:157 ausprobiert ?
riddlex
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert: 26.08.2002 05:56

Re: kann mich nicht mehr einloggen

Beitrag von riddlex »

oxpus hat geschrieben:Ändere doch mal den Cookienamen. Wenn nicht im Admin-Bereich (sofern du da nicht hinkommst), dann über folgende SQL-Anweisung:

Code: Alles auswählen

update phpbb_config set config_value = 'COOKIE' where config_name = 'cookie_name';
wobei COOKIE dann der von dir gewählte Name wäre.
Dann könnte es auch mit der nächsten Anmeldung besser klappen.
Dazu auch eine Cookie-Domain eintragen. Also z. B. "www.domain.de" (also deine Domain hier eintragen!) wird zur Cookie-Domain ".domain.de" (jeweils ohne die Anführungszeichen).
in welcher datei?

der "phpBB Board-Doktor" hat nichts gebracht, bzw. hat der nicht funktioniert
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: kann mich nicht mehr einloggen

Beitrag von oxpus »

Die SQL-Anweisung wenn in phpmyadmin ausführen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“