HookUp MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Opfer1
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 07.11.2011 12:55

Re: HookUp MOD

Beitrag von Opfer1 »

redbull254 hat geschrieben:Daran liegt es 100%ig nicht. Was würde es für einen Sinn machen, dieses Thema am Leben zu halten, wenn die Mod nur in so einer alten Version funktionieren würde? Natürlich gibt es ein paar Blindgänger, die veraltete Foren betreiben, aber doch nicht die Masse und schon gar nicht die Leute, die hier im Thema Hilfe geben. :P
Sorry Sorry Sorry!
man glaube es kaum... aber es funktioniert! Hatte eine kleine sache übersehen. aber jetzt gehts.

Vielen Dank dennoch!
rausch
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 05.03.2013 14:30

Re: HookUp MOD

Beitrag von rausch »

Grüße euch.
Leider bekomme ich die Mod nicht zum Laufen. Ich habe es erst via AutoMod versucht und dann auch den Haken bei "Terminplaner einbinden" setzen können, aber es ist nichts weiter möglich danach. Benutzerrechte und Cache hatte ich ausgeführt.

Nun würde ich gerne die Mod per Hand installieren. Aber wo finde ich denn eine gute Anleitung? Die install.xml Datei kann ich leider im Browser nicht lesen, sprich die Befehle wie "Add after" usw.. Es ist nur eine Wall of Text. Hat jemand eine lesbare Version davon?

Ich hoffe nach der per Hand installation geht es dann.

Und vorweg noch eine Frage: ist es möglich, dass es auch andere Felder gibt anstatt des Datums? Also da wo dann 07.03.2013 20:09 stehen würde hätte ich gerne "Tresendienst" oder "Einlass". Geht das?

Vielen Dank!!
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: HookUp MOD

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
rausch hat geschrieben:Aber wo finde ich denn eine gute Anleitung? Die install.xml Datei kann ich leider im Browser nicht lesen, sprich die Befehle wie "Add after" usw.. Es ist nur eine Wall of Text.
Die Anleitung(install.xml) findest du bei der MOD. Was genau meinst du mit, kann ich im Browser nicht lesen? Habe mir gerade die MOD runtergeladen und ich konnte die install.xml mit einem Doppelklick aufrufen und danach rechts Select Language meine Sprache Deutsch wählen und danach sollte das Add after auch bei dir auf Deutsch sein.
rausch hat geschrieben:Ich hoffe nach der per Hand installation geht es dann.
Wenn du alles korrekt abarbeitest, den SQL-Befehl ausführst, wird es mit Sicherheit bei dir auch funktionieren. Wie bei vielen anderen phpBB + HookUP MOD benutzern und wenn nicht, wird man hier versuchen dir zu helfen.


Grüße aus dem Spessart und viel Erfolg
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
rausch
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 05.03.2013 14:30

Re: HookUp MOD

Beitrag von rausch »

Vielen Dank für deine Antwort.
Merkwürdig... heute morgen nach einer Mütze Schlaf und einem Neustart des PCs konnte Firefox die XML-Datei super lesen. Ulkig.
Installtion hat nun per hand auch wesentlich schöner geklappt als der Versuch mit AutoMod! Sauber.
rausch hat geschrieben: Und vorweg noch eine Frage: ist es möglich, dass es auch andere Felder gibt anstatt des Datums? Also da wo dann 07.03.2013 20:09 stehen würde hätte ich gerne "Tresendienst" oder "Einlass". Geht das?
Zu meiner Frage. Das geht leider nicht, außer ich finde die Befehle im Quelltext und tausche das Datumsformat gegen ein simples Textinputformat um. Denn ich brauch ja kein Datum in der oberen Zeile, sondern es soll bei mir geklärt werden wer welche Dienste (Bar, Kasse, Bandessen, putzen...) macht.

Ich gucke mal und wenn jemand einen heißen Tipp hat wo ich das finde wäre ich wieder sehr dankbar!!!
rausch
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 05.03.2013 14:30

Re: HookUp MOD

Beitrag von rausch »

Michl_0815 hat geschrieben:
Ist es irgendwie möglich zu der Datumsangabe auch eine Information hinzuzufügen, worum es in dem Termin geht?
Also sowas wie 20.05.2012 08:00 Weißwurstfrühstück?
Im eigenen Interesse und auch auch um Michl zu pushen, denn er sucht im Prinzip das gleiche wie ich. ;)
Wenn am Ende bei mir das Datum noch steht, ist dies nicht schlimm, hauptsache ich kann auch "Weißwurstfrühstück" oder in meinem Fall "Bar" etc. dahinter anhängen.
Zuletzt geändert von rausch am 08.03.2013 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: HookUp MOD

Beitrag von AYYILDIZLAR »

rausch hat geschrieben:Installtion hat nun per hand auch wesentlich schöner geklappt als der Versuch mit AutoMod! Sauber.
MODs sollte man meiner Meinung nach immer händisch einpflegen, denn AutoMod führt nicht die komplette install aus d.h. SQL-Befehle und Installationsdatei aufrufe musst du immer noch händisch machen. Genauso wie auch die evtl. anfallenden Updates für die installierten MODs. AutoMod ist kein Wunderheilmittel, es passiert immer wieder mal das bei Installationen mit AutoMod schwierigkeiten gibt, diese dann zu finden und zu beheben ist zeitaufwendiger als diese gleich händisch einzupflegen(meine Meinung + die von ein paar anderen Mitgliedern).
rausch hat geschrieben:außer ich finde die Befehle im Quelltext und tausche das Datumsformat gegen ein simples Textinputformat um. Denn ich brauch ja kein Datum in der oberen Zeile, sondern es soll bei mir geklärt werden wer welche Dienste (Bar, Kasse, Bandessen, putzen...) macht.

Ich benutze die MOD nicht und kann dir daher wenig zu deiner Frage sagen.
Manchmal muss man aber auch eine MOD etwas an seine Bedürfnisse anpassen, wie du das machst weißt du ja laut deiner Antwort.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
rausch
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 05.03.2013 14:30

Re: HookUp MOD

Beitrag von rausch »

Ja.. per Hand geht im Endeffekt wesentlich reibungsloser. Was ich schon alles wegen AutoMod wieder an Backups nutzen musste... ;)
AYYILDIZLAR hat geschrieben: Ich benutze die MOD nicht und kann dir daher wenig zu deiner Frage sagen.
Manchmal muss man aber auch eine MOD etwas an seine Bedürfnisse anpassen, wie du das machst weißt du ja laut deiner Antwort.
Leider fehlt mir dazu etwas das nötige php- und sql-Wissen, um genau diese Zeilen ausfindig zu machen, um sie dann nach meinen Wünschen zu bearbeiten. Aber vielleicht findet sich ja wer... :geek:
rausch
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 05.03.2013 14:30

Re: HookUp MOD

Beitrag von rausch »

Da mir das Anliegen keine Ruhe lässt habe ich nun eine kleine Vermutung was ich anstellen könnte. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.

Hier meine Vermutung um aus dem Date ein Text zu machen (um anstatt eines Datums zur Auswahl einen Text haben zu können. s.o.).
Kann es sein, dass ich in der SQL-Datenbank die Date-IDs bearbeiten muss, um so den Zeitstempel gegen einen Text eintauschen kann?
Wenn ja, wie mache ich das?
Es sollte ja möglich sein, denn schließlich hat man ja laut Ansage 2 Möglichkeiten das Datumsformat zu nutzen.
Gib pro Zeile ein Datum im Format TT.MM.JJJJ ss:mm oder JJJJ-MM-TT ss:mm ein.
Warum also nicht auch als Text?

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE `phpbb_hookup_available` (
	`date_id` int(11) NOT NULL default '0',
	`topic_id` int(11) NOT NULL default '0',
	`user_id` int(11) NOT NULL default '0',
	`available` smallint(6) NOT NULL default '1',
	PRIMARY KEY  (`date_id`,`user_id`),
	KEY `date_id` (`date_id`),
	KEY `topic_id` (`topic_id`),
	KEY `topic_user_id` (`topic_id`,`user_id`)
);

CREATE TABLE `phpbb_hookup_dates` (
	`date_id` int(11) NOT NULL auto_increment,
	`topic_id` int(11) NOT NULL default '0',
	`date_time` int(11) NOT NULL default '0',
	PRIMARY KEY  (`date_id`),
	KEY `topic_id` (`topic_id`)
);
Sprich:
`date_id` int(11) NOT NULL default '0',
und
`date_id` int(11) NOT NULL auto_increment,
`date_time` int(11) NOT NULL default '0',
??

Würde mich freuen, wenn es da Experten zu gibt, die mir helfen möchten.
Danke!!

PS: ohne jetzt jemanden zu Nahe zu treten zu wollen, habe ich meine Worte / meinen Wunsch mal bildlich umgesetzt. Also in Photoshop sieht es schon mal gut aus. :)
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: HookUp MOD

Beitrag von Miriam »

rausch hat geschrieben:Ja.. per Hand geht im Endeffekt wesentlich reibungsloser.
Für Fans händischer MOD Anpassungen -> HookUp MOD: Date Or Description*

*als ZIP gern auch per AutoMOD
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
rausch
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 05.03.2013 14:30

Re: HookUp MOD

Beitrag von rausch »

Miriam hat geschrieben:
rausch hat geschrieben:Ja.. per Hand geht im Endeffekt wesentlich reibungsloser.
Für Fans händischer MOD Anpassungen -> HookUp MOD: Date Or Description*

*als ZIP gern auch per AutoMOD
Ich weiß gar nicht wie ich dir wieder danken soll für deine Mühe!!!!
Jedoch kommt noch immer die Meldung, wenn ich in das Datumsfeld "Bardienst" eintragen möchte.
Bardienst: Ungültiges Datum. Das Datum muss im Format TT.MM.JJJJ SS:MM oder JJJJ-MM-TT SS:MM angegeben werden
Habe ich etwas übersehen?
Hier mal meine viewtopic_hookup.html und die viewtopic_hookup.php.
Siehst du etwas verdächtiges? Der Eintrag in der SQL-Datenbank steht aufjedenfalls --> [ externes Bild ]
Wieder würde ich dir ewig danken!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“