Benutzerdefiniertes Profilfeld 2 Fragen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzerdefiniertes Profilfeld 2 Fragen
Hi,
Ich hab 2 Fragen zu selbst erstellten Profilfeldern.
1. Wie kriege ich dies über "Interessen"?
2. Wie kann ich es schaffen, dass die Profilfelder für Gäste unsichtbar sind?
Ich hab 2 Fragen zu selbst erstellten Profilfeldern.
1. Wie kriege ich dies über "Interessen"?
2. Wie kann ich es schaffen, dass die Profilfelder für Gäste unsichtbar sind?
Mein Board: http://freetalkboard.fr.ohost.de/
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Benutzerdefiniertes Profilfeld 2 Fragen
Hallo,
zu 1:
In der memberlist_view.html des jeweiligen Styles (also der Profilansicht eines Users, nicht dessen Einstellungsseiten) wäre es jeweils nur die Reihenfolge im Code, die geändert werden müsste.
So würde bei prosilver aus
dieses hier:
Bei subsilver2 aus den Zeilen
dieses hier:
zu 2:
Welche Profilfelder? Alle?
Wenn es nur um die selbst erstellen Profilfelder geht, dann müsstest Du vor
dieses einfügen:
und nach
dieses hier:
zu 1:
In der memberlist_view.html des jeweiligen Styles (also der Profilansicht eines Users, nicht dessen Einstellungsseiten) wäre es jeweils nur die Reihenfolge im Code, die geändert werden müsste.
So würde bei prosilver aus
Code: Alles auswählen
<!-- IF INTERESTS --><dt>{L_INTERESTS}:</dt> <dd>{INTERESTS}</dd><!-- ENDIF -->
<!-- IF S_GROUP_OPTIONS --><dt>{L_USERGROUPS}:</dt> <dd><select name="g">{S_GROUP_OPTIONS}</select> <input type="submit" name="submit" value="{L_GO}" class="button2" /></dd><!-- ENDIF -->
<!-- BEGIN custom_fields --><dt>{custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}:</dt> <dd>{custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}</dd><!-- END custom_fields -->
<!-- BEGIN custom_fields --><dt>{custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}:</dt> <dd>{custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}</dd><!-- END custom_fields -->
<!-- IF INTERESTS --><dt>{L_INTERESTS}:</dt> <dd>{INTERESTS}</dd><!-- ENDIF -->
<!-- IF S_GROUP_OPTIONS --><dt>{L_USERGROUPS}:</dt> <dd><select name="g">{S_GROUP_OPTIONS}</select> <input type="submit" name="submit" value="{L_GO}" class="button2" /></dd><!-- ENDIF -->
<tr>
<td class="gen" align="{S_CONTENT_FLOW_END}" nowrap="nowrap">{L_INTERESTS}: </td>
<td><!-- IF INTERESTS --><b class="genmed">{INTERESTS}</b><!-- ENDIF --></td>
</tr>
<tr>
<td class="gen" align="{S_CONTENT_FLOW_END}" nowrap="nowrap">{L_WEBSITE}: </td>
<td><!-- IF U_WWW --><b><a class="genmed" href="{U_WWW}">{U_WWW}</a></b><!-- ENDIF --></td>
</tr>
<!-- IF S_PROFILE_FIELD1 -->
<!-- Use a construct like this to include admin defined profile fields. Replace FIELD1 with the name of your field. -->
<tr>
<td class="gen" align="{S_CONTENT_FLOW_END}" nowrap="nowrap">{PROFILE_FIELD1_NAME}: </td>
<td><b class="genmed">{PROFILE_FIELD1_VALUE}</b></td>
</tr>
<!-- ENDIF -->
<!-- BEGIN custom_fields -->
<tr>
<td class="gen" align="{S_CONTENT_FLOW_END}" nowrap="nowrap">{custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}: </td>
<td><b class="genmed">{custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}</b></td>
</tr>
<!-- END custom_fields -->
<tr>
<td class="gen" align="{S_CONTENT_FLOW_END}" nowrap="nowrap">{custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}: </td>
</tr>
<tr>
<td class="gen" align="{S_CONTENT_FLOW_END}" nowrap="nowrap">{L_INTERESTS}: </td>
<td><!-- IF INTERESTS --><b class="genmed">{INTERESTS}</b><!-- ENDIF --></td>
</tr>
<tr>
<td class="gen" align="{S_CONTENT_FLOW_END}" nowrap="nowrap">{L_WEBSITE}: </td>
<td><!-- IF U_WWW --><b><a class="genmed" href="{U_WWW}">{U_WWW}</a></b><!-- ENDIF --></td>
</tr>
<!-- IF S_PROFILE_FIELD1 -->
<!-- Use a construct like this to include admin defined profile fields. Replace FIELD1 with the name of your field. -->
<tr>
<td class="gen" align="{S_CONTENT_FLOW_END}" nowrap="nowrap">{PROFILE_FIELD1_NAME}: </td>
</tr>
<!-- ENDIF -->
Welche Profilfelder? Alle?
Wenn es nur um die selbst erstellen Profilfelder geht, dann müsstest Du vor
<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->
<!-- ENDIF -->
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Zu 1:
Ich würde gerne ein paar Benutzerdefinierten Profilfelder über die Standard Profilfelder kriegen. In der Ansicht, sowie im Ucp.
Zu 2:
Genau das was ich suchte. Funktioniert allerdings nicht. :/
PS: Entschuldigung für die späte Antowrt. Ich hatte das Thema schon wieder halbwegs vergessen, da ich mit anderen sehr beschäftigt war und sowieso in den letzten Wochen viel für Schule und meine sportlichen Aktivitäten tue.
Ich würde gerne ein paar Benutzerdefinierten Profilfelder über die Standard Profilfelder kriegen. In der Ansicht, sowie im Ucp.
Zu 2:
Genau das was ich suchte. Funktioniert allerdings nicht. :/
PS: Entschuldigung für die späte Antowrt. Ich hatte das Thema schon wieder halbwegs vergessen, da ich mit anderen sehr beschäftigt war und sowieso in den letzten Wochen viel für Schule und meine sportlichen Aktivitäten tue.

Mein Board: http://freetalkboard.fr.ohost.de/
Huhu
Das Problem liegt bei "ein paar", daher nicht alle benuterdefinierten Profilfelder gesammelt verschieben.
Dr. Death hatte hier eine Möglichkeit aufgewiesen, die Felder einzeln abzurufen, was zumindest bei mir aber nicht klappt...
Vielleicht gehts ja bei dir.
#
Eric
Das Problem liegt bei "ein paar", daher nicht alle benuterdefinierten Profilfelder gesammelt verschieben.
Dr. Death hatte hier eine Möglichkeit aufgewiesen, die Felder einzeln abzurufen, was zumindest bei mir aber nicht klappt...
Vielleicht gehts ja bei dir.

#
Eric
Also ich verzweifele, wie es es für mich möglich, benutzerdefinierte Profilfelder einzeln abzurufen?
Oder gibt es einen Weg "normale" Profilfelder zu erstellen?
Oder gibt es einen Weg "normale" Profilfelder zu erstellen?
- dieweltist
- Mitglied
>Adminbereich - BENUTZER UND GRUPPEN - Benutzerdefinierte Profilfelder<
Nein.
Einfach nein.^^
Da kann ich benutzerdefinierte Profilfelder in der Datenbank erstellen.
Was gesucht ist ist ein Tag, um die Felder gesondert abzurufen.
Einfach nein.^^
Da kann ich benutzerdefinierte Profilfelder in der Datenbank erstellen.
Was gesucht ist ist ein Tag, um die Felder gesondert abzurufen.
-
- Mitglied
Versuch´s mal ...
Erstell im ACP ein Benutzerdefiniertes Profilfeld und nennen es einfach mal "Raucher". Stell es so ein das man zwischen "Ja" und "Nein" auswählen kann.
Denn nimm dir die memberlist_view.html und suche ...
lösche es (speicher vorher die memberlist_view.html als Original ab) dann baust du ...
lösch die Caches und geh ins UCP und wähl unter Profil "Raucher" denn Ja oder Nein aus ... abspeichern und im Profil nachschauen ob es zu sehen ist.
Sag ma, ob´s geklappt hat.
Erstell im ACP ein Benutzerdefiniertes Profilfeld und nennen es einfach mal "Raucher". Stell es so ein das man zwischen "Ja" und "Nein" auswählen kann.
Denn nimm dir die memberlist_view.html und suche ...
<!-- IF PROFILE_RAUCHER_VALUE --><dt>{PROFILE_RAUCHER_NAME}:</dt> <dd>{PROFILE_RAUCHER_VALUE}</dd><!-- ENDIF -->
Sag ma, ob´s geklappt hat.
Huhu, endlich passiert mal was, danke für den Ansatz. 
Zur Sache, die Passage
Lieg ich da falsch?
Nun ja, weiterhin hab ich dann die Anweisungen befolgt und kam zu dem Ergebnis, das gar nichts dargestellt wurde, noch nicht mal leere Felder, sowohl aktiviert als auch deaktviert, auch mit Eintrag in der UCP.
Hier mal die memberlist_view.html, wie sie vor dieser Veränderung war.
Die einzigen Veränderungen, die ich vorgenommen habe, sind Entfernungen von Klammern, was nicht relevant ist, da es um angezeigten Text ging, sowie die Anzeige in welchem Forum die meisten Posts gemacht wurden.
-----------------------------------------------------
Testweise hab ich das ganze jetzt auch in die Originialdatei eingebaut, was einen recht lustigen Effekt hatte, nämlich sind die benutzerdefnierten Profilfelder verrutscht.
Originalcode
http://degers.de.funpic.de/web/screens/originalcode.jpg
abgeänderter Code
http://degers.de.funpic.de/web/screens/ ... r_code.jpg
Grössere Bilder bitte nur verlinken! Siehe hierzu auch den Abschnitt Avatare und Bilder im KB:knigge OXPUS
#
Eric

Zur Sache, die Passage
gibt es bei mir in der memberlist_view.html in dem Wortlaut nicht, aber da es augenscheinlich die benutzerdefinierten Profilfelder abruft habe ich stattdessen<!-- BEGIN custom_fields --><dt>{custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}:</dt> <dd>{custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}</dd><!-- END custom_fields -->
entfernt, da es für mein laienhaftes Auge nach der selben Abfrage aussieht.<!-- IF S_PROFILE_FIELD1 -->
<tr>
</tr>
<!-- ENDIF -->
<tr>
</tr>
Lieg ich da falsch?
Nun ja, weiterhin hab ich dann die Anweisungen befolgt und kam zu dem Ergebnis, das gar nichts dargestellt wurde, noch nicht mal leere Felder, sowohl aktiviert als auch deaktviert, auch mit Eintrag in der UCP.
Hier mal die memberlist_view.html, wie sie vor dieser Veränderung war.
Die einzigen Veränderungen, die ich vorgenommen habe, sind Entfernungen von Klammern, was nicht relevant ist, da es um angezeigten Text ging, sowie die Anzeige in welchem Forum die meisten Posts gemacht wurden.
-----------------------------------------------------
Testweise hab ich das ganze jetzt auch in die Originialdatei eingebaut, was einen recht lustigen Effekt hatte, nämlich sind die benutzerdefnierten Profilfelder verrutscht.
Originalcode
http://degers.de.funpic.de/web/screens/originalcode.jpg
abgeänderter Code
http://degers.de.funpic.de/web/screens/ ... r_code.jpg
Grössere Bilder bitte nur verlinken! Siehe hierzu auch den Abschnitt Avatare und Bilder im KB:knigge OXPUS
#
Eric
-
- Mitglied
Nee ... denn nur des entfernen:
<tr>
</tr>