Hallo
Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, den "Foren-Header-Hintergrund" von der Forensoftware automatisch anpassen zu lassen. Also ähnlich wie beim Wallpaper für´n Desktop die Funktion "Gestreckt", so das jeder mit seiner Monitorauflösung den Hintergrund gleich sieht.
Ich wollte diesen ändern gegen einen eigenen, aber der legt das eigene Hintergrundbild nebeneinander bei ner größeren Monitorauflösung. Und das sieht dann nicht mehr feierlich aus. Siehe Bild....
[ externes Bild ] <- klick
Foren-Header-Hintergrund
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- markus giersch
- Mitglied
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
Re: Foren-Header-Hintergrund
Danke für die Info, aber das war´s nicht, was ich Suche. Ich habe ein fertiges Bild, das ich in Verbindung mit dem Mod "custom_header_logo_1.2.2" eingesetzt habe. Nur das sich dieses Bild nicht den verschiedenen Auflösungen der User ihren Monitore anpasst.
Das heist, wenn jemand eine 16:9 Monitorauflösung hat, wird dieses Bild mehrfach hintereinander im Header dargestellt und nicht automatisch soweit gestreckt, das es als ein ganzes zu sehen ist. Im Screenshot von meinem eröffnungsthread ist der übergang deutlich zu sehen, das soll abgeschafft werden.
Sicherlich könnte ich das bild mit einem Grafikprogramm etwas in die länge ziehen, nur kann ich das nur für eine Auflösung machen und die anderen gucken wieder auf einen "versauten" Header.
Das heist, wenn jemand eine 16:9 Monitorauflösung hat, wird dieses Bild mehrfach hintereinander im Header dargestellt und nicht automatisch soweit gestreckt, das es als ein ganzes zu sehen ist. Im Screenshot von meinem eröffnungsthread ist der übergang deutlich zu sehen, das soll abgeschafft werden.
Sicherlich könnte ich das bild mit einem Grafikprogramm etwas in die länge ziehen, nur kann ich das nur für eine Auflösung machen und die anderen gucken wieder auf einen "versauten" Header.
- markus giersch
- Mitglied
Forum? URL?
custom_header_logo_1.2.2 !?!
custom_header_logo_1.2.2 !?!

phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!