Name des Boards und Foren werden nicht angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
clan23
Mitglied

Name des Boards und Foren werden nicht angezeigt

Beitrag von clan23 »

Hallo, ich bin neu hier und habe phpBb3 installiert und fast alles funktioniert soweit.

Was nicht funktioniert ist dass der Name des Boards nicht angezeigt wird sondern immer noch deinedomain.tld da steht, obwohl ich dies im Adminbereich geändert habe.

Auch meine erstellten Foren werden nicht angezeigt, obwohl ich alle Rechte vergeben habe.
Es steht immer noch deine erste kategorie, dein erstes Forum da obwohl ich diese im Adminbereich schon gelöscht habe. Habe auch die Cookies und temporay Internetdatein gelöscht und alle Cookies des Boards schon gelöscht.
Bringt nix.

Was ausserdem merkwürdig ist, dass unter Wartung immer ca. 20mal steht Grafiksammlung findet „de“-Übersetzung nicht » CarbonCopy
obwohl ich das deutsche Sprachpaket ins verszeichnis styles\CarbonCopy\imageset kopiert habe und die Buttons angezeigt werden und mein erstelltes Logo wird auch angezeigt.

Ich bitte um Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß.

Vielen Dank.
gsxfan
Mitglied

Re: Name des Boards und Foren werden nicht angezeigt

Beitrag von gsxfan »

Hast Du das online? Wenn ja, dann schick doch mal einen Link.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

findet „de“-Übersetzung nicht »
da fehlt wohl die imageset.cfg in style/dein Style/de/imageset.cfg
clan23
Mitglied

Beitrag von clan23 »

Charlie_M hat geschrieben:
findet „de“-Übersetzung nicht »
da fehlt wohl die imageset.cfg in style/dein Style/de/imageset.cfg

yo danke Charlie...es lag an der imageset.cfg..

hm kann es sein, das ein Forum nicht mehr funktionert, wenn man in den php Dateien etwas ändert, also z.b. hab ich bei fast allen php dateien, wo der "gloable Moderator" in der Farbe grün abgebildet wird, den Farbcode geändert damit das grässliche Grün nicht mehr so heraussticht. Und seit ich das gemacht habe funktioniert es denke ich nicht mehr...
clan23
Mitglied

Beitrag von clan23 »

okay, ich habs neuinstalliert....funzt jetzt endlich....war natürlich alles mein fehler...sorry.
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

die Farbe der Moderatoren, Admins etc... ändert man im ACP und nicht in den PHP-Dateien :o

Wenns jetzt funzt ist es ja auch ok... :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“