Ändern des Forums

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dermichel2009
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 14.05.2009 14:25

Ändern des Forums

Beitrag von dermichel2009 »

Hallo, ich bin absoluter Neuling bei phpBB3! Ich habe mal vor Jahren am phpbb2 rumgebastelt, aber habe echt keine Ahnung mehr, wie das ging! Nun würde ich gerne wissen, welches die Dateien sind, die man ändern muss, damit sich der Forumstyle und sonstiges ändert. Wenn ich also irgendein Mod neben die Foren auf der Hauptseite setzen will, welche Dateien muss ich ändern?
In der Suche hab ich nicht wirklich was nützliches finden können ...
Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass ich so ne Anfängerfragen hier stelle :D

MfG Michel
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Wenn ein Autor eine Mod für einen Style schrieb, wird er i.d.R. auch eine entsprechende Anleitung zum Installieren dieses Styles hinzufügen.

=> Suche Style Styles • phpBB.de

=> Style phpBB3 - Google-Suche

=> ColorizeIt! public test

=> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 9&t=188808

=> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 9&t=171757
dermichel2009
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 14.05.2009 14:25

Re: Ändern des Forums

Beitrag von dermichel2009 »