NeuerBeitrag Button in einem Forum entfernen ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
derkubi
Mitglied
NeuerBeitrag Button in einem Forum entfernen ?

Beitrag von derkubi »

Hallo

Folgendes Problem :

Ich habe in meinem Board 5 Foren , Forum 1 - 4 können von Gästen nur gelesen werden , in Forum 5 können sie Beiträge schreiben .
Funktioniert soweit auch ganz gut , nur daß in den Foren 1 - 4 trotzdem die Button NeuerBeitrag und Antworten weiterhin vorhanden sind .
Es kommt dann nur halt das Fenster zum Registrieren/Einloggen .

Ich würde das gerne so haben , daß Gäste dort wo sie keine Berechtigungen zum Erstellen eines Beitrages/Antwort haben die Buttons auch überhaupt nicht zu sehen bekommen . Das müßte man dann wohl irgendwie über die Forum-ID realisieren . Irgend einen Tip ?

EDIT :

Ich durchforste auch andere Foren nach einer Möglichkeit das zu realisieren , dort denkt man auch schon über sowas nach , so nach dem Motto :

I see your point.
It seems strange that the button shows for guests when they are not allowed to post.
What we need is the button only appears when the user/guest have the right to post.

... und das man sowas etwa in dieser Art machen könnte : ( Nur als Beispiel )

Code: Alles auswählen

<--! If Forum-ID Not 5 -->
<div class="<!-- IF S_IS_LOCKED -->locked-icon<!-- ELSE -->reply-icon<!-- ENDIF -->"><a href="{U_POST_REPLY_TOPIC}" title="<!-- IF S_IS_LOCKED -->{L_TOPIC_LOCKED}<!-- ELSE -->{L_POST_REPLY}<!-- ENDIF -->"><span></span><!-- IF S_IS_LOCKED -->{L_TOPIC_LOCKED_SHORT}<!-- ELSE -->{L_POST_REPLY}<!-- ENDIF --></a></div>
<--! Endif -->
Idealer Weise natürlich direkt im ACP bei der Rechtevergabe : Show Buttons = 0 Yes - O No
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“