Hallo,
ich suche schon einige Zeit lang verzweifelt nach einer Möglichkeit als Dateianhang einen Externen Link bzw eine Datei die bereits auf dem Webspace liegt zu verlinken ohne sie erneut hochzuladen. Der hintergedanken an der ganzen sache ist der, das ich etwas grössere Files hochladen möchte und über php ist das ein wenig blöd.
2. Frage wäre ob jemand eine kleine Anleitung o.ä hatte um in ein phpBB3 + board3 Portal + dem Style AeroBlue den Portalview Mod zu integrieren.
Hoffe ihr könnt mir helfen & freue mich auf eure Antworten
Grüße
n00kie
Externer Dateianhang / Portalview
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
verstehe ich jetzt nicht wirklich.
(kann aber auch an der Uhrzeit liegen)
Du packst die Files in einen Ordner im phpBB3 Root-Verzeichnis. Dann verlinkst Du diese Datei mit dem URL-Tag
Runterladen kann man die Datei dann mit "rechter Maustaste => Ziel speichern unter" , fertig.
verstehe ich jetzt nicht wirklich.
(kann aber auch an der Uhrzeit liegen)
Du packst die Files in einen Ordner im phpBB3 Root-Verzeichnis. Dann verlinkst Du diese Datei mit dem URL-Tag
Runterladen kann man die Datei dann mit "rechter Maustaste => Ziel speichern unter" , fertig.
Beste Grüße
Walter
Walter
Re: Externer Dateianhang / Portalview
ich möchte das es so wie ein ganz normaler Dateianhang aussieht sprich nach dem Schema:
Dateianhänge:
Dateikommentar: xyz
abc123.zip [1.36 MiB]
1-mal heruntergeladen
Ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt mir die Download Mod zu Installieren, nur da hapert es auchmal wieder an der intergration in den Style AeroBlue
Dateianhänge:
Dateikommentar: xyz
abc123.zip [1.36 MiB]
1-mal heruntergeladen
Ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt mir die Download Mod zu Installieren, nur da hapert es auchmal wieder an der intergration in den Style AeroBlue
Zuletzt geändert von n00kie am 02.06.2009 03:24, insgesamt 1-mal geändert.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Jetzt habe ich es verstanden.
Da müsste aber dann wohl erst eine Mod zu geschrieben werden, denn sowas gibt es meines Wissen nach (noch ? ) nicht.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und melde gleich daran mein Interesse an.
Da müsste aber dann wohl erst eine Mod zu geschrieben werden, denn sowas gibt es meines Wissen nach (noch ? ) nicht.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und melde gleich daran mein Interesse an.
Beste Grüße
Walter
Walter