Forum unter mehreren URLs laufen lassen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kapplerm
Mitglied

Forum unter mehreren URLs laufen lassen

Beitrag von kapplerm »

Moin zusammen,

nachdem das Forum (PHPBB3) nun soweit eingerichtet ist, stehe ich vor folgendem großen Problem.

Das Forum ist unter der URL eingerichtet:

www.forum-server.intern.de/diskforum/...

Das ist die interne Umgebung. Nun soll von der externen Umgebung ebenfalls darauf zugegriffen werden:

www.forum-server.extern.de/diskforum/...

In der Konfiguration kann ich jedoch nur einen Server Namen angeben, welcher bei den redirects verwendet wird.

Habt ihr eine Idee wie ich das hinbekommen könnte?
Ich dachte schon daran die Servervariable je nach Einstieg in der PHPBB3_config zu aktualisieren, jedoch muss das ganze ja User-abhängig sein. Sprich 2 User kommen von extern und gleichzeitig 3 von intern, somit würde sich der Server_Name immer überschreiben?!

Gruß und Danke im Voraus.

Marc
BaerchenHH
Mitglied

Re: Forum unter mehreren URLs laufen lassen

Beitrag von BaerchenHH »

Dann bau dir den MOD th23_domain_1_2_5 ein...
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
kapplerm
Mitglied

Re: Forum unter mehreren URLs laufen lassen

Beitrag von kapplerm »

Hey,

super vielen Dank. Werde das mal einbauen und testen.

Gruß
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“