Probleme mit der phpBB Version 3.0.5

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
NurEinMensch
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2009 21:40

Probleme mit der phpBB Version 3.0.5

Beitrag von NurEinMensch »

Hallo liebe Leute,

hab ein Forum mit der Versionsnummer 3.0.5 eingerichtet und wollte diesen tollen MOD installieren.
Hab alle Änderungen in den jeweiligen Dateien vorgenommen und hab die neuen Dateien hinzukopiert.
Den Cache habe ich danach auch geleert, jedoch finde ich nirgens eine Option beim "posting" um den MOD
zu benutzen. Ich finde auch nirgens in den Rollen oder Forenberechtigungen die Optionen zum "aktivieren".
Hab in der posting.php hook_enable pauschal auf true gesetzt, es funktioniert jedoch trotzdem nicht.

Was kann ich noch tun ?

Beste Grüße
Marek
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der phpBB Version 3.0.5

Beitrag von nickvergessen »

Ich nehm mal an, dass du vom HookUp MOD sprichst. Hast du auch den SQL-Code ausgeführt?
kein Support per PN
NurEinMensch
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2009 21:40

Re: Probleme mit der phpBB Version 3.0.5

Beitrag von NurEinMensch »

Hallo,

ja habe ich vergessen zu sagen. Auch die SQL Datenbank ist mit dem Code ergänzt worden.
Halt alles was dort stand habe ich gemacht, nur ich kann halt keine option für die Nutzung des schönen Hookup MODs sehen.
Selbst als administrator.

Wo könnte ich ansetzen um vielleicht die "Aktivierung" per Berechtigungen zu umgehen, um zu gucken ob das generell funktioniert ?
Hab erst mal nur das Hook_enable auf true gesetzt, hat aber leider nicht geholfen.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort !

Beste Grüße
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der phpBB Version 3.0.5

Beitrag von nickvergessen »

Du könntest mal versuchen den Cache manuell zuleeren. Also Alle Dateien außer index.htm und .htaccess aus dem ordner cache/ vom phpBB löschen.
kein Support per PN
NurEinMensch
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2009 21:40

Re: Probleme mit der phpBB Version 3.0.5

Beitrag von NurEinMensch »

Hab ich in zwei Varianten gemacht. Beim ersten mal habe ich einfach manuell den kompletten Inhalt des Cache Ordners gelöscht.
Dann habe ich das über die nen Button im ACP gemacht.

Die ganzen Installationshinweise für den Mod habe ich alle manuell gemacht. Wusste nicht wie ich das automatisiert ausführen konnte.
Hab aber gestern noch mal alles überprüft und es war korrekt durchgeführt.

Wie wahrscheinlich ist es, dass das Problem mit der Versionsnummer 3.0.5 zusammenhängt ?

Danke !
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der phpBB Version 3.0.5

Beitrag von nickvergessen »

NurEinMensch hat geschrieben:Wie wahrscheinlich ist es, dass das Problem mit der Versionsnummer 3.0.5 zusammenhängt ?
Unwahrscheinlich, ich habs nämlich schon getestet.
kein Support per PN
NurEinMensch
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2009 21:40

Re: Probleme mit der phpBB Version 3.0.5

Beitrag von NurEinMensch »

Haste ne idee wie ich die "Berechtigungen bzw. Rollen" umgehen kann, damit es immer generell möglich ist den Mod zu benutzen ?

Wie sieht das denn überhaupt aus wenn der Mod funktioniert, ist beim Posting dann unten ein zusätzlicher Reiter da oder ein unterpunkt in den
Umfragen ? ? ?

Beste Grüße
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der phpBB Version 3.0.5

Beitrag von nickvergessen »

Einfach in allen Rollen die Optionen auf "Ja" setzen.

Beim Posten sind 2 Zeilen unten bei den Optionen.
Danach wird im Thema alles andere eingestellt, Termine beteilige Member usw.
kein Support per PN
NurEinMensch
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2009 21:40

Re: Probleme mit der phpBB Version 3.0.5

Beitrag von NurEinMensch »

Hat zwar noch nicht geklappt, aber ich schau mir das nochmal genauer im Quelltext an, hab mich nun einbischen
in der Programmlogik von phpBB und Hoopup zurecht gefunden. Wenn ich den Fehler gefunden habe,
dann poste ich das hier noch mal. Vielleicht stoßen auch andere auf das Problem.

Vielen Dank nochmal für deine schnelle Hilfe

Beste Grüße
NurEinMensch
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2009 21:40

Re: Probleme mit der phpBB Version 3.0.5

Beitrag von NurEinMensch »

Es hat jetzt geklappt, jedoch nicht ganz im Sinne des Erfinders.

Durch eine Modifikation in der posting.php hats geklappt.
//Hookup Mod
$post_data['hookup_enabled'] = true;
$post_data['hookup_self_invite'] = true;
und

Code: Alles auswählen

//		$template->assign_var('S_HOOKUP_CHECKED', $post_data['hookup_enabled'] ? ' checked="checked"' : '');
//		$template->assign_var('S_HOOKUP_SELF_INVITE_CHECKED', $post_data['hookup_self_invite'] ? ' checked="checked"' : '');
		$template->assign_var('S_HOOKUP_CHECKED', ' ');
		$template->assign_var('S_HOOKUP_SELF_INVITE_CHECKED', ' ');
Scheinbar gibt es ein Problem mit der Berechtigung. Sie ist Standardmäßig auf false eingestellt und soll eben erst durch die
Berechtigungsfunktionen freigegeben werden. Das Problem ist jedoch das im Administrator Bereich nirgens die Option
zu finden ist die hookup_enabled auf true setzt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“