mouseover css Navigation - aktive Menüpunkte

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Plati
Mitglied

mouseover css Navigation - aktive Menüpunkte

Beitrag von Plati »

Hallo,

ich habe in meinem Forum eine eigene horizontale Header-Navigation erstellt, die durch die overall_header.html auf jeder Seite angezeigt wird.
Diese Navigation hab ich mit mouseover-Effekten versehen (mit css und einer Tabelle realisiert).
Wenn man mit der Maus über einen Menüpunkt drüber fährt ändert sich der Hintergrund dieses Menüpunkts.
Ein Menüpunkt wäre z.B. ein Portal (portal.php), das ich installiert habe und ein anderer Punkt ist z.B. die Foren-Übersicht (index.php).

Was ich mir nun wünschen würde ist, dass wenn man sich z.B. in der Foren-Übersicht befindet, der entsprechende Menüpunkt immer so dargestellt wird, wie wenn man mit der Maus darüber fährt. Sozusagen, dass dieser Punkt als aktiv gezeigt wird.

Ist dies irgendwie möglich? Muss dort irgendeine Abfrage durchgeführt werden, auf welcher phpBB-Seite sich der User im Moment befindet?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Plati
Mitglied

Re: mouseover css Navigation - aktive Menüpunkte

Beitrag von Plati »

Kann mir denn niemand helfen? Bitte...
Helmut
Mitglied

Re: mouseover css Navigation - aktive Menüpunkte

Beitrag von Helmut »

Hallo Plati,

vielleicht hilft dir das hier weiter, damit solltest du dein Problem lösen können. Die Anleitung ist zwar für phpBb2, aber es sollte in ähnlicher Weise auch für das 3er gehen.

Navigation - Auswahl hervorheben

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“