Board kopieren

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
ill66
Mitglied
Board kopieren

Beitrag von ill66 »

ich habe ein aktives phpBB-forum, dass ich mir nach meinen wünschen zurechtgemoddet und gestylt hab (mehr so kleinigkeiten, wie dass das posting rechts steht und der user links, dass der thread-titel nicht über jedem einzelnen beitrag steht usw.).
jetzt brauch ich für einen anderen einsatzbereich und bei einem anderen hoster ein neues board. wäre es möglich, das aktuelle board zu kopieren und dann nur noch anzupassen?
hab gestern schonmal ein bisschen damit rumprobiert, aber wohl die config.php nicht ordentlich zustande gekriegt, es gab immer SQL-fehler.
dann ist mir aber auch noch (etwas verspätet^^) eingefallen, dass ich die meisten änderungen ja im admin-panel gemacht hab und gar nicht in den dateien selber - uppsi :oops:
wäre da evtl. ne option, irgendwie alle datenbankeinträge außer einträge und mitglieder zu importieren....? (ich kenn mich mit DBs nicht aus, daher muss ich blöd fragen)
markus giersch
Mitglied
Re: Board kopieren

Beitrag von markus giersch »

Mach ein DB und Server Backup (DB = Datenbank, Server = Forum auf dem Server)
Spiel die Datenbank in die neue Datenbank ein,
spiel die Daten des Forum auf den Server.
Passe die config.php an
Pass die Daten in der DB an ( http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 2#p1075482 )
Dann sollte es gehen.

Das ist dann aber nur eine dublizierung, mehr nicht
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“