[FINAL] Ultimate Points 1.1.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von Würzi »

Schattentraum hat geschrieben: Moin ,

ich zitier mich hier mal selbst.
So Update ist durch! Danke nochmal Würzi!
Hab nur das Problem das die Punkte verloren gegangen sind. Ist aber net weiter schlimm :)

Und eins ist mir noch aufgefallen. Unter Gruppenrechte habe ich alle Leuten das nutzen von Bank, Lottery usw. zugewießen. Diese sehen das aber nicht. Hab ich mal ein bischen im ACP gewühlt und unter den "Benutzerberechtigungen" (für jeden nutzer einzeln) steht das die das nicht nutzen dürfen.

Wie lässt sich das erklären oder seh ich mal wieder den Wal vor lauter Bäumen nimma ? :(

Edit: Nicht mal das manuelle Setzen der einzelne User bewirkt das man die Lottery usw. nutzen kann :(
Irgendwas haut da net hin , ich glaub das mit dem Update war keineso gute Idee ;/
Moin, da hast dann aber ein bissi Bockmist gebaut, wenn die Punkte weg sind. :lol:
Du hast aber nicht den UMIL Installer laufen lassen oder? :o
Dieser Befehl hätte nur das Feld umbenannt und auf Dezimal gestellt:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb_users` CHANGE `points` `user_points` DECIMAL(20, 2) NOT NULL DEFAULT '0.00';
Dein weiteres Problem müsste dann sein, daß du entweder nicht die Sprache vollständig hochgeladen hast, oder Cache nicht gelöscht hast oder... hmm...
... auch hier ein Stückchen sql Code vergessen hast. :wink:
Das wäre der sql Befehl gewesen:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_acl_options (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('u_use_robbery', 1, 0, 0);
INSERT INTO phpbb_acl_options (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('u_use_lottery', 1, 0, 0);
INSERT INTO phpbb_acl_options (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('u_use_transfer', 1, 0, 0);
Überprüfe mal in phpmyadmin ob du in der phpbb_acl_options Tabelle (ich hoffe du hast als Tabellenpräfix phpbb_ andernfalls musst du den Befehl ändern) die folgenden Einträge hast:
u_use_robbery, u_use_bank, u_use_logs, u_use_transfer unsw.
Weil du hast ja auch nur unsw geschrieben und damit kann ich nichts anfangen :wink:
Topollino hat geschrieben:Habe noch einen Vorschlag:

Wenn ich als User in mein Profil bzw meine Bank sehe, sehe ich ja eine Liste, wie viele Punkte ich pro Wort, Zeichen ect. in einem Beitrag erhalte.

Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn man die Seite als Admin vor den Usern verstecken könnte um übertriebenen Spam zu verhindern.
Wenn bei mir einer rumspamt kriegt er ne Verwarnung oder fliegt raus. :o
Was habt ihr User? Ihr müsst mal ein bissi dominater sein. :lol:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von Schattentraum »

Würzi hat geschrieben:
Moin, da hast dann aber ein bissi Bockmist gebaut, wenn die Punkte weg sind. :lol:
Egal , sind nur Punkte. Is ja nix was man nicht anderweitig regeln kann.
Würzi hat geschrieben: Du hast aber nicht den UMIL Installer laufen lassen oder? :o
Das wirds dann wohl gewesen sein , du hattest ja in der Anleitung geschrieben:

die install.xml abarbeiten , nuja bin ich wohl selbst schuld :oops:
Würzi hat geschrieben:... auch hier ein Stückchen sql Code vergessen hast. :wink:
Das wäre der sql Befehl gewesen:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_acl_options (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('u_use_robbery', 1, 0, 0);
INSERT INTO phpbb_acl_options (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('u_use_lottery', 1, 0, 0);
INSERT INTO phpbb_acl_options (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('u_use_transfer', 1, 0, 0);
Hatte ich stück für stück gemacht.
Hab grad nachgeschaut , sind nun auch da nachdem ich es nochmal hinzugefügt hab gehts nun auch.
mysteriös irgendwie das es net glei beim ersten mal ging o.o

Aber dank dir wie verrückt :-)
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von Würzi »

Also dann muss ich eher gratulieren, wenn du das Update hingekriegt hast, ist ja doch ziemlich aufwendig das ganze. :wink:
Das mit den verlorenen Punkten... naja.... das hätte dir auffallen müssen, weil da steht Neuinstallation, dabei war es ja ein Update oder Upgrade.
Backup hast wohl keines der Datenbank? Dann kannst das ja nochmal machen. :-?

Oder schenk einfach den Usern ein bissi was für die Unannehmlichkeiten. :P
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Huchinotte
Mitglied
Beiträge: 765
Registriert: 24.10.2007 09:34

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von Huchinotte »

Hi ..........

so installation hat einwandfrei local funktioniert. So weit so gut, wird auch alles dargestellt etc..
Beim testen ist mir jetzt folgendes Aufgefallen .......... das schenken an einen User funzt bei mir nicht.
Ich geben einen Betrag ein und auch einen Kommentar und nach dem Absenden kommt auch die Meldung:
Du hast tester erfolgreich 30 Dollars geschenkt!
In den Logs werden die Schenkungen auch protokolliert, jedoch sehe ich weder das mir was abgezogen wurde noch das dem Beschenkten etwas gut geschrieben wurde.
Bildlich dargestellt ... hier ist mein Log mit meinen Schenkungen
1. Log 50 an test geschenkt / 2. Log: 30 an Tester geschenkt / 3. Log: nochmals 30 an Tester geschenkt
[ externes Bild ]
und hier mal das Profil vom tester
[ externes Bild ]
Ach ja was noch auffällt ist das die User Test und testuser angeblich schon einen Betrag drauf haben laut dem Log von 250 (siehe Log test
(250,00->300,00) (+50,00)) aber in wirklichkeit haben die Beide noch 0 auf dem Konto.
Ach ja 2 Lose habe ich auch gekauft, da wurde der Betrag abgezogen (20) die wird aber nicht im Log protokolliert. Ist das so gewollt?

Gruß Huch
Zuletzt geändert von Huchinotte am 14.06.2009 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von Schattentraum »

Würzi hat geschrieben:Also dann muss ich eher gratulieren, wenn du das Update hingekriegt hast, ist ja doch ziemlich aufwendig das ganze. :wink:
Das mit den verlorenen Punkten... naja.... das hätte dir auffallen müssen, weil da steht Neuinstallation, dabei war es ja ein Update oder Upgrade.
Backup hast wohl keines der Datenbank? Dann kannst das ja nochmal machen. :-?

Oder schenk einfach den Usern ein bissi was für die Unannehmlichkeiten. :P
Joa war net ohne , erst alles ausbauen. Dann wieder alles einbauen. Aber hat ja hingehauen. Hab gleich die Möglichkeit genutzt mal die Arcade & Sudoku-Mods zu aktualisieren. Such nun grad noch die Einstellungn da wegen der Punkte.

Backup hab ich schon wegen den Punkten aber es läuft und nochmal willsch heut net rumwursteln. Hab die Tolle Funktion genutzt wo man allen was spenden kann :)
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von Würzi »

Huchinotte hat geschrieben:Hi ..........

so installation hat einwandfrei local funktioniert. So weit so gut, wird auch alles dargestellt etc..
Gruß Huch
Schön der Rest geht dann auch ab Morgen oder Dienstag bei dir, wir hatten ein bisschen krumme Finger und müssen doch ein kleines einfaches Update machen. :-?
Ist eigentlich schon so weit fertig muss nur noch durchgetestet werden. :wink:
Schattentraum hat geschrieben: Hab gleich die Möglichkeit genutzt mal die Arcade & Sudoku-Mods zu aktualisieren. Such nun grad noch die Einstellungn da wegen der Punkte.
Für Arcade 1.0.0RC8 musst noch ein kleines Fix einbauen:
http://www.area53.die-muellers.org/view ... ?f=4&t=171

Ab 1.0.0RC9 ist es dann auch fest eingebaut, in der SVN hat es Jeff von Arcade schon. :wink:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Huchinotte
Mitglied
Beiträge: 765
Registriert: 24.10.2007 09:34

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von Huchinotte »

Würzi hat geschrieben: Schön der Rest geht dann auch ab Morgen oder Dienstag bei dir, wir hatten ein bisschen krumme Finger und müssen doch ein kleines einfaches Update machen. :-?
Ist eigentlich schon so weit fertig muss nur noch durchgetestet werden. :wink:
Aso ... das hab ich dann wohl verpasst .... dann warten wir noch ein wenig bis euere Finger wieder gerade sind :lol:

Gruß Huch
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von Schattentraum »

Würzi hat geschrieben:
Schattentraum hat geschrieben: Hab gleich die Möglichkeit genutzt mal die Arcade & Sudoku-Mods zu aktualisieren. Such nun grad noch die Einstellungn da wegen der Punkte.
Für Arcade 1.0.0RC8 musst noch ein kleines Fix einbauen:
http://www.area53.die-muellers.org/view ... ?f=4&t=171

Ab 1.0.0RC9 ist es dann auch fest eingebaut, in der SVN hat es Jeff von Arcade schon. :wink:
Und auch schon drin :) :grin:

Ich glaube die Geschichte hier hat wirklich potenzial. Echt Spitze!!!
Und wenn man so sieht wo es alles schon integriert ist , und was noch kommt. Einfach TOLL !!!

Haette ich von solch Sachen nen Plan würde ich helfen aba so , bin einfach zu doof für sowas -g-
Vll. gibts ja auch irgendwann mal nen funktionierenden Shop dazu, das wäre dann die Krönung der ganzen Sache -hoffnung net aufgeb-

Soa Update auf 3.0.5. lief auch Problemlos. Eigentlich hatte ich mir nen Sonntag anders vorgestellt aber egal :lol:
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

folgender fehler bei installation:

ganz oben kam die fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Ultimate Points - Fehlgeschlagen

Datenbanktyp :: mysql4

Warnung
{ ERROR_NOTICE }

Warnung
Neue Berechtigungen wurden hinzugefügt. Bitte prüfe dringend Deine Berechtigungseinstellungen um sicher zu sein, dass sie so sind wie Du es möchtest.
Darnter wurden eben die ganzen Tabellen und so (Erstelle neue Spalte mit dem Namen) erstellt. Da funktionierte, alles bis auf das:

Code: Alles auswählen

Aktualisiere das Template: Glacier_Lite 

FEHLER: Konnte folgende Datei zum lesen nicht öffnen: ./styles/SF_Glacier_Litemcp_post.html
also irgendwie sollte das ja so sein ./styles/SF_Glacier_Lite/mcp_post.html
die date ist am webspace hier oben und hat leserechte (644)
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von Würzi »

Erstmal hallo! :wink:

Das { ERROR_NOTICE } ist nur ein kleiner Fehler in der deutschen Übersetzung. Offiziell gibts glaub ich noch gar keine. Ist also mal nicht so wichtig, da stehen dann nur einige Hinweise wie vorzugehen ist.

Das andere hängt mit dem löschen des Caches zusammen, der durch den UMIL am Schluss ausgeführt wird. Warum? Keine Ahnung... Entweder ein Fehler in UMIL, oder du hast irgendeine veraltete Datei im Cache, wo er aber das dazugehörende Style nicht findet.
Ich hatte das auch schon mal bei Erstbenutzung UMIL, und bei mir waren es irgendwelche Überreste.
Deshalb lösche einfach mal deinen Cacheordner mit FTP manuell (nicht die index.html und htaccess darin löschen).
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“