Uhrzeit

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
alexsanni
Mitglied

Uhrzeit

Beitrag von alexsanni »

Hallo

In meinem PHPBB 3.0.5 Forum geht die Uhr zwei Stunden nach. Zwar hat das jetzt fast zwei Monate lang niemand gemerkt aber langsam wird es an der Zeit dies zu ändern ^^
URL: http://sanni.osid.de/board/index.php (leider habe ich die Anzeige der Uhrzeit aus diesem Style ausgebaut)

liegt das am Server? Oder kann man das irgendwo im PHPBB umstellen? Die Zeitzone ist auf UTC+1 und Sommerzeit.
Dufftown
Mitglied

Re: Uhrzeit

Beitrag von Dufftown »

Hallo,

ich sehe gleich als Gast die Zeitzone UTC + 1 und Sommerzeit. Also hast Du das im ACP bei den Board-Einstellungen richtig eingestellt.
Aber hast Du für Dich auch die Zeitzone im persönlichen Bereich geändert? Wenn Du das Board installiert hast, hast Du persönlich noch die Standardeinstellung da drin.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Daniel J
Mitglied
Re: Uhrzeit

Beitrag von Daniel J »

Oh danke das hat mein Problem mit der Uhrzeit auch gelöst. Hab das heute mitbekommen und da bin ich gleich hier gewesen und siehe da es lag am persöhnlichen Bereich. Nochmals danke.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“