Logo in AeroBlack

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
ricosta
Mitglied

Logo in AeroBlack

Beitrag von ricosta »

Hallo,

ich bin ganz neu im phpBB Umfeld. Konnte jetzt, dank der guten Infos auf der Seite, das Template AeroBlack installieren.
Jetzt verusche ich grade ein Logo einzufügen über ACM-->Styles-->Grafigsammlung-->AeroBlack-->Ändern-->Logo

Jedoch bleibt die Änderungen die ich hier mache ohne Wirkung. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Das Logo liegt sohwohl in *.png als auch in *.gif vor.

Danke für eure Hilfe

Grüße
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Re: Logo in AeroBlack

Beitrag von oxpus »

Hallo,

wenn du am Style etwas änderst, dann musst du nachträglich den Cache dazu aktualisieren.
Also gehe in den Admin-Bereich, rufe dort den Tab "Styles" auf und dann hast du unter "Theme", "Template" und "Grafiksammlung" jeweils die Möglichkeit zu aktualisieren (der betreffende Link heisst auch so).
Bei einem Logo wäre es dann unter Grafiksammlung zu tun.
Danach sollte dann das Logo korrekt angezeigt werden.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
ricosta
Mitglied

Beitrag von ricosta »

Hallo oxpus,

habe es nach deiner Beschreibung durchgeführt und sowohl die Grafiksammlung als die Templates und Themes aktualisiert aber leider erscheint das Logo noch immer nicht. Hast du vielleicht noch eine alternative auf Lager?
Gibt es eine zu empfehlende Größe für Logo's? (Abmessungen)

Gruß
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

du solltest das Logo vielleicht noch in der Datei styles/deinstyle/imageset/imageset.cfg eintragen, also einfach den Eintrag site_logo anpassen an dein Logo und dann natürlich danach wieder alles aktualisieren. Hoffe, dass das noch gefehlt hat und es dann sichtbar wird.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Big
Mitglied

Beitrag von Big »

Ich habe mir auch das AeroBlack Style angeschaft und habe einfach die Grafiken umgebaut, die für den Header. Besonders gut fand ich das Text Feld das ich mit reingemacht habe. Das für den Namen des Forums.

http://www.clan-grafiken.de/hp/

Gruß Big
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“