321 User, davon über 200 unaktivierte

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
The Graffer

321 User, davon über 200 unaktivierte

Beitrag von The Graffer »

Wie kriege ich in der untersten Tabelle die Userzahl auf die aktiven beschränkt? So dass da anstatt den 321 nur noch 111 stehen?
The Graffer

Wisst ihr was ich meine? Wenn nein, sagt es doch... :(
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Meinst Du damit User, die Ihren zugeschickten Link zum aktivieren Ihres Accounts noch nicht betätigt haben oder einfach User die inaktiv sind (NullPoster) ?
The Graffer

Die die ihren Key nicht eingegeben haben, weil ich das Gefühl habe, dass jemand was programmiert hat, und sich jeden Tag ca. 300 neue Leute anmelden... :)
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

The Graffer hat geschrieben:...., weil ich das Gefühl habe, dass jemand was programmiert hat, und sich jeden Tag ca. 300 neue Leute anmelden... :)
???

Also wenn ich Dich richtig verstehe: Du könntest die Abfrage so umschreiben, dass Du in der Tabelle "phpbb_users" den Wert bei "user_active" abfragst ( ....WHERE user_active=0......). Wie das im Detail geht kann ich nicht 100%-ig sagen...die zweite alternative wäre:
LÖSCHEN
The Graffer

Ich soll jeden einzelenen User löschen??? Das sind mittlerweile 1000(53 echte!!!)
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

tjau solchen Datenbankmüll würde ich auf jeden Fall entfernen :)
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, aber WIE!!!??? :(
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Adminbereich -> Kategorie Benutzer -> Einstellungen -> Benutzer auswählen -> ganz unten "Diesen Benutzer löschen?" aktivieren
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Oder Du baust Diesen Hack ein...dann bist Du auch für die Zukunft gerüstet....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“