"WWW Button" im Forum anzeigen lassen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
"WWW Button" im Forum anzeigen lassen

Beitrag von 7emper5i »

Hallo zusammen,

es kann durchaus sein, dass ich auf meinen Augen sitze..
Ich suche nun schon seit geraumer Zeit die Option, die Kontaktdaten wieder als Button im Forum anzeigen zu lassen,

also analog zu dem "Profil"-, "Gallerie"-, "PM",-Button, etc... gab es damals den "WWW"-Button als Beispiel, wo man per direktem Klick auf die HP des jeweiligen Users kam.

Ist diese standardmäßig nur abgeschaltet?

Zumindest im Style-Ordner sind die jeweiligen Bilddatein für die Buttons zu finden. Die Homepage wurde in den betreffenden Fällen auch korrekt eingetragen.

PS: Natürlich habe ich bereits gesucht, aber mit "Kontaktdaten, Button, www button.." etc bin ich nicht weitergekommen.

Gruß
Philipp
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: "WWW Button" im Forum anzeigen lassen

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

schau mal in den Ordner "imageset" rein, dort sollte ein Icon mit Namen icon_contact_www.gif drin sein. ;-)
Beste Grüße
Walter
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Hi Bull,

ja, dass weiss ich ;) Danke :)

Und wie ich bereits schrieb: gefunden hatte ich es auch. ;)

Aber das Problem ist, dass das Bild und damit die direkte Verlinkung im Forum, sondern nur im Profil, nicht gegeben ist.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Die Morag
Mitglied

Beitrag von Die Morag »

Moin,

der Beitrag ist ja schon ein bissi älter - aber ich habe genau das gleiche Problem ...

Der Button erscheint nur im Profil, aber nicht unter den Beiträgen - und genau da hätte ich ihn auch gern ...

Irgendwie müsste da - denk ich so - im viewtopic.php was geändert werden, aber ich trau mich da allein nicht ran 8)
Gruß von Christine

Forum
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“