Hallo,
ich habe phpBB3 sowie WP-United (Wordpress-Kopplung) installiert.
Ich würde nun gerne die blog.php als Startseite aufrufen. Habe diese also in index.php umgenannt und die alte index.php in index_forum.php benannt.
Dies habe ich auch unter includes/funktions.php für <u_index> abgeändert.
Wenn ich mich nun einlogge und auf "Zurück zur Forenübersicht" klicke, komme ich immernoch zur alten index.php.
Was muss ich noch ändern?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?!
index.php umbenennen!
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
schau einmal in die phpBB3/ucp.php rein:
'redirect' anpassen. 
schau einmal in die phpBB3/ucp.php rein:
Code: Alles auswählen
case 'login':
if ($user->data['is_registered'])
{
redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"));
}
login_box(request_var('redirect', "index.$phpEx"));
break;

Beste Grüße
Walter
Walter
Re: index.php umbenennen!
Ich würde die index.php als index.php belassen und die .htaccess ändern oder neu erstellen, damit blog.php als Startseite aufgerufen wird. Der Inhalt sieht dann so aus:
Code: Alles auswählen
DirectoryIndex blog.php index.php index.html index.htm