Bilder in anderen Foren anzeigen lassen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
thomas12
Mitglied

Bilder in anderen Foren anzeigen lassen

Beitrag von thomas12 »

Gibt es einen Weg die im Forum hochgeladenen Bilder in anderen Foren anzeigen zu lassen? Wenn ich auf Bildadresse kopieren gehe, kommt immer nur http://www.xxx.de/download/file.php?id=1449. Damit komme ich ja in anderen Foren nicht weit.
dieweltist
Mitglied
Re: Bilder in anderen Foren anzeigen lassen

Beitrag von dieweltist »

Aber es gibt doch den System-BBCode IMG. Benutze diesen und/oder meine speziellen BBCodes: Klick! Nach lgd suchen!
thomas12
Mitglied

Beitrag von thomas12 »

Für den IMG-Code muss ich doch aber wissen, wo und unter welchen Namen das Forum die Bilder hinlegt.

Ich hab mal mit FTP auf dem Server geschaut. Die Dateien müssten im File-Ordner liegen. Allerdings haben die Dateien dort alle einen kryptischen Dateinamen und keine Endung. Dies ist also wenig hilfreich.
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Im anderen Forum gibst du folgendes ein:

Code: Alles auswählen

[img]http://www.xxx.de/download/file.php?id=1449[/img]
Sollte dann funktionieren, wenn Gäste die Anhänge einsehen dürfen.
thomas12
Mitglied

Beitrag von thomas12 »

Es kommt nur der Text [img]http://www.xxx.de/download/file.php?id=1449[/ img] Kein Link oder Bild.
susi24
Mitglied

Beitrag von susi24 »

Steh ich damit also nich alleine da. Die bbcodesache ist schön aber leider nich die komfortabelste. bzw. nich die einfachste. (jetzt ma nur auf mein forum +user bezogen) Leider gibts dafür noch keine Lösung außer die von dieweltist
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
dieweltist
Mitglied

Beitrag von dieweltist »

Wenn der System-BBcode img nicht geht, gehen meine Links auch nicht. Und spätestens jetzt ist ein Link zum Forum erforderlich. Und am besten auch einen Download-Link zu einer hochgeladenen Grafik als Dateianhang.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“