Admin sieht keine Foren
Verfasst: 28.06.2009 17:40
Hallo - ich bin Neuling bei phpBB3, und richte gerade ein Forum für eine ca. 50 Personen kleine, geschlossene Gruppe ein.
Aber nun habe ich es irgendwie geschafft, daß ich als Admin keine Foren sehe!
Wenn ich mich hingegen als neuer User einlogge, und mir die richtige Benutzergruppe zuweise, dann sehe ich alles so wie es sein soll.
(1) Frage: wie kann ich die Admin-Rechte so konfigurieren, daß er standardmäßig immer alle neuen Foren sehen kann?
Das ist gerade jetzt im Aufbau des Forums wichtig, weil ich ein-zwei weitere Hilfs-Admins berechtigen will, die ebenso neue Foren anlegen, umbenennen, verschieben etc. können.
(2) Welche 'Rolle' sollten diese Admins dann idealerweise haben? Welche Rechte sollte ich zuweisen, welche lieber nicht? Über welche Kontrollmechanismen gehe ich das am besten an?
danke für Eure Hilfe!
Ciao, mpiet
Aber nun habe ich es irgendwie geschafft, daß ich als Admin keine Foren sehe!
Wenn ich mich hingegen als neuer User einlogge, und mir die richtige Benutzergruppe zuweise, dann sehe ich alles so wie es sein soll.
(1) Frage: wie kann ich die Admin-Rechte so konfigurieren, daß er standardmäßig immer alle neuen Foren sehen kann?
Das ist gerade jetzt im Aufbau des Forums wichtig, weil ich ein-zwei weitere Hilfs-Admins berechtigen will, die ebenso neue Foren anlegen, umbenennen, verschieben etc. können.
(2) Welche 'Rolle' sollten diese Admins dann idealerweise haben? Welche Rechte sollte ich zuweisen, welche lieber nicht? Über welche Kontrollmechanismen gehe ich das am besten an?
danke für Eure Hilfe!
Ciao, mpiet