Pdf-Atachment direkt anzeigen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
baba_n
Mitglied
Pdf-Atachment direkt anzeigen?

Beitrag von baba_n »

Hallo Gemeinde.
Ich habe phpbb 3.05 am laufen und funzt soweit alles ok. Was mich jedoch stört ist, dass pdf-Dateianhänge beim Klick nicht direkt in Browser angezeigt werden (und zwar im neues Fenstern) sondern kommt das Windows Optionsfenster speichern oder öffnen.
Vielleicht ist nur eine Einstellungssache, ich habe es aber nicht gefunden.
Weiß jemand Rat?
gruß
baba
Schöne Grüße
baba_n
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Pdf-Atachment direkt anzeigen?

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

ist wohl eher das Problem, das man grundsätzlich zum Lesen einer Pdf-Datei einen entsprechenden Reader benötigt.;-)

Gibt es auch als Plug-In für Browser.

Oder Du musst es nun einmal auf Deiner Festplatte installieren.
Schon einmal versucht, eine xxx.doc oderxxx .wmv Datei zu öffnen? Was passiert denn dann? :P
Beste Grüße
Walter
baba_n
Mitglied

Beitrag von baba_n »

Außer Bild-dateien werden alle dateien als download und öffnen angeboten.
Das verstehe ich nicht, warum brauche ich ein plugin für pdf? Wenn ich die option öffnen wähle dann wird die pdf-datei ganz normal in Browser angezeigt.
Wenn ich zb. auf andere Seiten auf ein pdf klicke werde ich gar nichts gefragt, sondern wird die Datei direkt in Browser geöffnet.
Schöne Grüße
baba_n
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

baba_n hat geschrieben:Außer Bild-dateien werden alle dateien als download und öffnen angeboten.
Das verstehe ich nicht, warum brauche ich ein plugin für pdf? Wenn ich die option öffnen wähle dann wird die pdf-datei ganz normal in Browser angezeigt.
Eben durch ein PDF-Plugin, welches im Hintergrund einen PDF-Reader öffnet (meist den Adobe Acrobat Reader oder auch z. B. Foxit Reader).
Aber nicht zuletzt hängt es auch von den Einstellungen des Browsers, bzw. des PDF-Plugins ab, ob ein PDF grundsätzlich heruntergeladen oder direkt angezeigt wird...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“