Adminrechte sind weg
-
- Mitglied
Adminrechte sind weg
Hi,
ich habe ein Problem und zwar bei der Konvertierung, ich möchte sämtliche Daten von meinem phpBB2 Forum auf meinem neuinstallierten phpBB3 Forum haben, deshalb habe ich nach der Installation die Konvertierung ausgewählt bis ich dann den Board Pfad angeben musste, trotz richtiger Schreibweise kommt diese Fehlermeldung
Der Pfad zu deinem alten Board konnte nicht gefunden werden. Bitte prüfe deine Einstellungen und versuche es erneut.
» Der angegebene Quell-Pfad war: ...
Auch nach lesen einiger Threads durch die Sufu komme ich nicht weiter, kann mir bitte jemand helfen?
EDIT: So habe alles nochmal neu installiert doch ich habe keinen Adminbereich und das Forum ist auch irgendwie unsichtbar
http://s7.directupload.net/images/090706/9rxedi29.png
Wo liegt da der Fehler?
ich habe ein Problem und zwar bei der Konvertierung, ich möchte sämtliche Daten von meinem phpBB2 Forum auf meinem neuinstallierten phpBB3 Forum haben, deshalb habe ich nach der Installation die Konvertierung ausgewählt bis ich dann den Board Pfad angeben musste, trotz richtiger Schreibweise kommt diese Fehlermeldung
Der Pfad zu deinem alten Board konnte nicht gefunden werden. Bitte prüfe deine Einstellungen und versuche es erneut.
» Der angegebene Quell-Pfad war: ...
Auch nach lesen einiger Threads durch die Sufu komme ich nicht weiter, kann mir bitte jemand helfen?
EDIT: So habe alles nochmal neu installiert doch ich habe keinen Adminbereich und das Forum ist auch irgendwie unsichtbar
http://s7.directupload.net/images/090706/9rxedi29.png
Wo liegt da der Fehler?
Zuletzt geändert von FrostAgent am 06.07.2009 12:32, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Konvertierung phpBB2->phpBB3 - Quellpfad
Wenn du uns verraten könntest, wo du dein altes und dein neues Forum installiert hast (pfadtechnisch), wäre eine Hilfe möglich... 

-
- Mitglied
Re: kein Adminbereich da
Ich habe gerade mal einen Testaccount erstellt, damit sehe ich das Forum auch irgendwie hab ich mit meinem Adminaccount keine Adminrechte mehr, da ich weder das Forum noch den Adminbereich sehe?!
Brauche Hilfe!
Brauche Hilfe!
Re: Adminrechte sind weg
Hallo,
du nimmst zum Einloggen aber schon die Daten von deinem alten Board und nicht die Zugangsdaten, die du beim Installieren des neuen Boards vergeben hast, oder? Beim Konvertieren wird der zunächst angelegte Admin-Account wieder überschrieben.
Viele Grüße,
Bálint
du nimmst zum Einloggen aber schon die Daten von deinem alten Board und nicht die Zugangsdaten, die du beim Installieren des neuen Boards vergeben hast, oder? Beim Konvertieren wird der zunächst angelegte Admin-Account wieder überschrieben.
Viele Grüße,
Bálint
-
- Mitglied
Ja, ich logge mich mit dem Adminaccount meines alten Boards ein, ich habe mich auch schon mit dem Adminaccount unseres 2.ten Admins eingeloggt das gleiche...
-
- Mitglied
Alles bisher bestandenen User die übertragen wurden haben keine Rechte mehr, habe gerade jemanden gefragt, ein ganz normaler User, der hat auch keine Rechte und sieht das Forum ebenfalls nicht. Alle User die sich jetzt registrieren haben jedoch Rechte, bloß gibt es jetzt anscheind keinen Admin!
Hm,
ich würde nochmal frisch konvertieren. Aber alles ohne Gewähr. Welche MODs waren denn im alten Forum installiert bzw. war es eine Spezialversion von phpBB?
Viele Grüße,
Bálint
ich würde nochmal frisch konvertieren. Aber alles ohne Gewähr. Welche MODs waren denn im alten Forum installiert bzw. war es eine Spezialversion von phpBB?
Viele Grüße,
Bálint
-
- Mitglied
Welche Mods ich da jetzt alle drauf habe weiß ich so gar nicht sind aber auch nicht allzu viel...
Ich probiers nochmal mit konvertieren
Ich probiers nochmal mit konvertieren

-
- Mitglied
Ja!
Jetzt habe ich den Adminbereich und sämtliche User haben ihre Rechte
Danke
Jetzt habe ich den Adminbereich und sämtliche User haben ihre Rechte

Danke
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.