Suche wörter mit 3 buchstaben

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ghostt
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 12.03.2008 14:53

Suche wörter mit 3 buchstaben

Beitrag von Ghostt »

warum werden wörter mit 3 Buchstaben mit der suchfunktion nicht gefunden? habe phpbb3.0.4
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Suche wörter mit 3 buchstaben

Beitrag von Metzle »

Hallo,

das könnte an den Einstellungen zur Suchfunktion liegen.

Schau mal im ACP unter Allgemein ---> Suchfunktion dort speziell unter dem Abschnitt fulltext_native, falls du diese Art eingestellt hast und da besonders auf den Teil Minimal indizierte Zeichen. Vielleicht hast du dort eine höhere Zahl als 3 angegeben.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Ghostt
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 12.03.2008 14:53

Re: Suche wörter mit 3 buchstaben

Beitrag von Ghostt »

habe fulltext mysql 3 als Minimal indizierte Zeichen eingestellt gehabt.
funktioniert nicht, was mich hier dran wundert....
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Suche wörter mit 3 buchstaben

Beitrag von dieweltist »

Wenn der Server-Betreiber SQL auf mindestens vier Zeichen eingestellt hat, hilft nur das Umstellen der Suche auf Fulltext Native und anschließender Neuindizierung.
Ghostt
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 12.03.2008 14:53

Re: Suche wörter mit 3 buchstaben

Beitrag von Ghostt »

ahso hat ich schon fast geahnt das es daran liegt...
aus einem bestimmten grund mus ich die sql variante verwenden (bindestrich problem.....)

mit welchem sql code lässt sich dies auf 3 zeichen setzen?
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Wenn man die Suche auf drei Zeichen eingestellt hat, funktioniert dies allenfalls erst mal nur bei neuen oder neu editierten Beiträgen; oder man hat den Suchindex neu erstellt über den Adminbereich. SQL kann nur der Server-Betreiber auf drei Zeichen umstellen.

Wenn man Fulltext Native verwenden möchte, gibt es neben einigen Notlösungen, indem man bspw. Wörter mit Bindestrichen mit Unterstrichen schreibt, oder indem man bei der phpBB-Version 3.0.4 anstatt nach Haus-Boot nach Haus Boot sucht, kann man am besten nachfolgendes machen.
LCH
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 03.02.2009 09:46
Wohnort: Salzburg Stadt

Re: Suche wörter mit 3 buchstaben

Beitrag von LCH »

und was soll jetzt das fürn Unterschied sein bei native und sql??
Ghostt
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 12.03.2008 14:53

Re:

Beitrag von Ghostt »

dieweltist hat geschrieben: Wenn man Fulltext Native verwenden möchte, gibt es neben einigen Notlösungen, indem man bspw. Wörter mit Bindestrichen mit Unterstrichen schreibt, oder indem man bei der phpBB-Version 3.0.4 anstatt nach Haus-Boot nach Haus Boot sucht, kann man am besten nachfolgendes machen.
es wird maximal 0.0001 prozent der immer fauler werdenden user auf sowas kommen... also bringt es mir nichts native zu verwenden...

ich bin der serverbetreiber und brauche den code für die einstellung des 3 zeichen minimums für sql
Ghostt
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 12.03.2008 14:53

Re: Suche wörter mit 3 buchstaben

Beitrag von Ghostt »

keine idee ?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“