Seite 1 von 2
Eigene Seite im ACP
Verfasst: 17.07.2009 10:27
von Dr@gon83
Hallo PPHBB Freunde.
In der Suchfunktion finde ich nur was bei PHPBB2 oder eine eigene Seite im Forum zu erstellen.
Ich möchte aber gerne wissen wie ich im ACP eine eigene Seite erstellen kann wo Oben Im Register z.B. Mein Modul steht und wenn ich drauf klicke mein inhalt dort stehen soll.
Also was eigenes ohne ein Modul installiert zu haben. habe auch schon die html fertig nur wenn ich dann auf modul einfügen gehe wird es nicht angezeigt wo muss ich die Seite denn eintragen das ich sie auswählen kann?
Re: Eigene Seite im ACP
Verfasst: 17.07.2009 15:32
von Metzle
Re: Eigene Seite im ACP
Verfasst: 26.08.2009 10:39
von Dr@gon83
Habe ich jetzt ausprobiert hat auch alles soweit gut geklappt nur wenn ich dann auf aktivieren gehe wird es nicht angezeigt. Was läuft da noch falsch?
Re: Eigene Seite im ACP
Verfasst: 26.08.2009 11:37
von 4seven
da die glaskugeln gerade aus sind und wir 0 info darüber haben, was genau du bis dato gemacht hast, wird es schwer werden, da einen pauschalen tip zu geben.
Re: Eigene Seite im ACP
Verfasst: 26.08.2009 13:07
von Dr@gon83
Habe alles was unter Sample ACP Module befolgt doch wenn ich das modul aktiviere sieht man es nicht
Re: Eigene Seite im ACP
Verfasst: 26.08.2009 13:17
von 4seven
es steht aber unter
* System
* Modul-Konfiguration
* Administrations-Bereich
verzeichnet, ja?
ist aber als modul als solches nicht sichtbar?
falls beides ja, dann:
- stimmt mit der berechtigung innerhalb deiner modul*.php etwas nicht.
- du bist kein umfassender admin, sondern nur "normaler admin" und das acl sagt nein. (hierfür testweise die acl-prüfung rausnehmen).
- ein zuweisungs-fehler in der die modul*.php ansteuernde modul*info.php-datei unter includes/acp/info.
Re: Eigene Seite im ACP
Verfasst: 26.08.2009 13:21
von Dr@gon83
Verzeichnet ja nur nicht sichbar.....
Aktiviert ist es auch.
Mein Status ist Gründern und Admin ich habe das Board installiert.
Re: Eigene Seite im ACP
Verfasst: 26.08.2009 13:26
von 4seven
(hierfür testweise die acl-prüfung rausnehmen).
damit ist die acl-prüfung in deiner modul*.php gemeint (includes/acp/)
wichtig natürlich und in jedem falle und besonders bei "ominösen" fehlern > ausnahmslos alle board- und browser-caches zwischen solchen testschritten komplett leeren (und danach strg + f5 im browser)
Re: Eigene Seite im ACP
Verfasst: 26.08.2009 13:54
von Dr@gon83
Wo finde ich die acl prüfung also was muss ich da raus nehmen?
Könntest du mir nicht mal als beispiel die drei datei fertigen. so das wenn ich auf die Kategorie klicke dann Hallo welt da steht? wäre echt nett weil wenn ich eine datei sehe steige ich da besser druch

.
Hoffe du hättest dafür ein wenig zeit.
Re: Eigene Seite im ACP
Verfasst: 26.08.2009 14:29
von 4seven
kann es sein, das du die beispiele einfach blind übernommen hast?
natürlich mit deinen variablen?
geh doch einfach mal in den ordner includes/acp
und gucke nach der datei acp_board.php
und der dazugehörigen includes/acp/info/acp_board.php
hast du die header überhaupt so wie in den eben genannten dateien gestaltet?
weil, wenn du einfach nur php-dateien erstellst und das aus dem beispiel-link (create-moduls) einpfriemelst, passiert nämlich garnichts, bzw. das was du als resultat hast.
ich sehe diese anleitung übrigens zum ersten mal. ich hab von anfang an einfach ein modul aus includes/acp/ mit dazugehöriger includes/acp/info kopiert, die class-namen usw angepasst und schon hat das funktioniert. für lehrstunden oder beispiele hab ich keine zeit.