Galerie Mod / Du musst deinen Pfad und Dateinamen eingeben

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DarkPOP
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2009 20:33

Galerie Mod / Du musst deinen Pfad und Dateinamen eingeben

Beitrag von DarkPOP »

Nabend zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der bekannten phpbb Galerie.

Ich möchte gerne eine Datei hochladen und bekomme die Meldung "Du musst deinen Pfad und Dateinamen eingeben". Und dann frage ich mich, ob der mich verarschen möchte. Ich habe jetzt bestimmt schon 8-Mal die Datei hochgeladen und die Datei hatte einen Pfade und auch eine Namen. Bild-Titel und Beschreibung habe ich auch eingefügt, aber ich bekomme immer die Meldung.

Ich habe mir schon gedacht, dass irgendwelche Eigenarten a la Größe nicht stimmen, aber eigentlich ..

Die Datei hat:

- den Namen "TFK_Logo.jpg" und liegt auf meiner Festplatte
- ist 1890x2126 Pixel groß
- wiegt 2,29 MB
- ist jpg

Und die phpbb Galerie Einstellungen decken sich damit eigentlich oder?

Maximale Dateigröße (bytes):
6000000

Maximale Bildbreite (pixels):
5000

Maximale Bildhöhe (pixels):
5000

Es ist erlaubt JPG- Dateien hochzuladen:
Ja

Es ist erlaubt PNG- Dateien hochzuladen:
Ja

Es ist erlaubt GIF- Dateien hochzuladen:
Ja

Ich weiß einfach nicht, wo der Fehler steckt.
coolsoft
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 29.08.2005 21:14
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Galerie Mod / Du musst deinen Pfad und Dateinamen eingeben

Beitrag von coolsoft »

hast Du die Datei-/Verzeichnisrechte für das Upload Verzeichnis richtig gesetzt?
wenn da alles passt hast Du wohl einen Einbaufehler.
(Zeile 1 würde ich aber 10 mal überprüfen - bevor ich mich an die Mod mache)
DarkPOP
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2009 20:33

Re: Galerie Mod / Du musst deinen Pfad und Dateinamen eingeben

Beitrag von DarkPOP »

Ja, sonst könnte ich ja keine Datei hochladen. Wir benutzen den Mod schon seit mehr als einen Jahr. Nur bei großen Datei bekommen wir hin und wieder Probleme - eben diese Fehlermeldung.

Was meinst du mit Zeile 1?

Ich habe den MOD nicht installiert ...
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Galerie Mod / Du musst deinen Pfad und Dateinamen eingeben

Beitrag von nickvergessen »

Also ich hatte kein Problem das Bild hochzuladen mit den Eistellungen
kein Support per PN
DarkPOP
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2009 20:33

Re: Galerie Mod / Du musst deinen Pfad und Dateinamen eingeben

Beitrag von DarkPOP »

Mhm ... dann ist wohl irgendwo ein Fehler versteckt.

Aber wie findet man diesen? Wie kann man den beheben? Ich habe doch davon überhaupt keine Ahnung. Ich mache immer nur alles kaputt. Ich schon froh, dass mein Forum nach einen weiteren Mod noch läuft.
DarkPOP
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2009 20:33

Re: Galerie Mod / Du musst deinen Pfad und Dateinamen eingeben

Beitrag von DarkPOP »

Entschuldigung, dass ich hier noch einmal einen Beitrag schreibe, aber dieser Fehler nervt mich wirklich.

Kann in irgendwelchen Datein eine Beschränkung geschrieben wurden sein? Ich habe den MOD leider nicht selbst installiert. Vielleicht hat der Vorgänger etwas verändert - nein, ich kann ihn nicht fragen - wo müsste ich denn nach dem Fehler suchen oder nach was?

Oder hilft nur Neu-Installation. Ich kann die Galerie nicht aufgeben, die muss bestehen bleiben. Aber ich muss große Bilder hineinpacken können.

Kann vielleicht einer doch helfen oder weißt Lösungsmöglichkeiten?

Danke.
DarkPOP
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2009 20:33

Re: Galerie Mod / Du musst deinen Pfad und Dateinamen eingeben

Beitrag von DarkPOP »

Guten Abend,

ich bin es noch einmal. Ich wollte mich dem Problem jetzt anders widmen.

Würde eine Neu-Installationd des MODs den Fehler womöglich beseitigen? Dazu hätte ich natürlich einige Fragen. Kann ich die aktuelle Version des MODs einfach installieren oder muss ich zuvor irgendetwas machen? Datein entfernen etc.? Aber ganz wichtig: Bleiben meine Bilder, Alben etc. vorhanden und bleiben so, wie sie in der alten Version waren?

Ich würde mich über Hilfestellung freuen ...
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Galerie Mod / Du musst deinen Pfad und Dateinamen eingeben

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

ich würde die Version , die z.Z installiert ist, im Einbau kontrollieren und erst dann ggf. aktualisieren. Also Installationsanleitung schnappen, alle Dateien überprüfen, ob der Code (wie in der Installationsanleitung beschrieben) korrekt eingebaut wurde. Erst wenn dies gewährleistet ist, auf die aktuelle Version aktualisieren.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“