ich bin grad neu angemeldet hier und hab auch gleich mal eine recht komplexe Frage. Ich möchte ein Forum in ein großes Webportal vollintegrieren. Bis jetzt hatten wir da ein einfaches eigenes Skript, bei dem die Meinung zu einem bestimmten Thema abgegeben werden konnte. Jetzt möchten wir da halt einfach eine viel umfassendere Lösung. Man stelle sich vor man hat 300 Städte und zu jeder Stadt soll ein Link zum entsprechenden Forum der Stadt existieren. Natürlich sollen die Inhalte um das Forum herum auch zur Stadt passen (z.B. beim Forum von Hamburg werden Webcam und aktuelle Veranstaltungen in Hamburg angezeigt - Im Forum von München entsprechend Münchner Webcams). Ich dachte zunächst es gäb für phpBB eine API, die mir Funktionen zur Verfügung stellt um bestimmte Foren aus meinem Skript heraus aufzurufen (ich weiß das Session Managment usw müsste in den Header). Eine ähnliche Funktionalität bietet folgende Website:
bergfex.at/mayrhofen/kommentare/
bergfex.at/schladming-planai/kommentare/
Man sieht die Inhalte um das Forum sind immer passend zum Skigebiet gewählt. Es wäre halt schön, wenn es eine API gäbe, die nach dem Schema
Code: Alles auswählen
$myphpBB-> showForum($cityID)
Gibt es sowas oder muss ich für sowas stets ein eigenes Forenskript (was ja niemals den Funktionsumfang wie phpbb haben kann) coden?
Wenns phpBB nicht kann, kanns vielleicht ein Konkurrenzprodukt?
Danke für die Hilfe
Gruß
Martin