Fehlermeldung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
carlos69
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 15.08.2008 23:31

Fehlermeldung

Beitrag von carlos69 »

Hallo ,
wenn jemand in meinem Forum posten möchte kommt die Fehlermeldung:
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 1245184 bytes) in /home/schuldne/public_html/familienhilfe/familienforum/includes/utf/data/utf_compatibility_decomp.php on line 2

Was bedeutet dies und wie kann ich das beheben??
Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

Das Problem tritt auf, seit mein Provider eine Versionsupdate von phpBB gemacht hatte.

Welche Version ich habe ...wo kann man das sehen??

Grüsse
Carlos
Niklas.TT.SB
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 28.02.2008 21:13

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Niklas.TT.SB »

carlos69 hat geschrieben:Das Problem tritt auf, seit mein Provider eine Versionsupdate von phpBB gemacht hatte.
Da müsste man mal nachhaken: Hat dein Provider ein Versionsupdate von PHP gemacht (~ Provider bietet Webspace) oder hat dein Provider wirklich phpBB aktualisiert (~ Provider bietet Forenhosting).

Wenn letzteres der Fall ist, dann olltest du bei deinem Provider selber nachfragen.

Ansonsten reicht ja schon dieser Ausschnitt der Fehlermeldung:
Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted
Es wurde irgendwo zuviel Speicherplatz in Anspruch genommen.

LG,
Niklas
carlos69
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 15.08.2008 23:31

Re: Fehlermeldung

Beitrag von carlos69 »

Niklas.TT.SB hat geschrieben:
carlos69 hat geschrieben:Das Problem tritt auf, seit mein Provider eine Versionsupdate von phpBB gemacht hatte.
Da müsste man mal nachhaken: Hat dein Provider ein Versionsupdate von PHP gemacht (~ Provider bietet Webspace) oder hat dein Provider wirklich phpBB aktualisiert (~ Provider bietet Forenhosting).

Wenn letzteres der Fall ist, dann olltest du bei deinem Provider selber nachfragen.

Ansonsten reicht ja schon dieser Ausschnitt der Fehlermeldung:
Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted
Es wurde irgendwo zuviel Speicherplatz in Anspruch genommen.

LG,
Niklas
Mein Provider (der Webspace auf dem meine Homepage ist) bietet mir nur Webspace. Soll ich diese Fehlermeldung mal meinem (ausländischen) Provider zumailen?
lg
carlos
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17405
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

nein, bitte ihn einfach das "memory_limit" in der "php.ini" von derzeit 8MB auf 16 oder besser 32MB zu erhöhen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“