Nachfrage zum Update304 --> 305

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
ingolenssen
Mitglied

Nachfrage zum Update304 --> 305

Beitrag von ingolenssen »

Moin.

Ich habe also das automatische Updatepaket geladen und entpackt. Ich habe dann 2 Ordner (install & docs).
Den Ordner install verschiebe ich ins Hauptverzeichnis, und was tu ich mit dem neuen docs-Ordner? Den gibt es ja schon.

Beim Verschieben des install-Ordners wurde ich mehrmals aufgefordert zu bestätigen, dass irgendwelche Dateien überschrieben werden dürfen. Das irritiert mich, da es vorher ja gar keinen Ordner namens install mehr gab. Überschreibt sich da beim Hochladen etwas von selbst?!

Danke & beste Grüsse!
Danke!
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Nachfrage zum Update304 --> 305

Beitrag von Metzle »

Hallo,

also den docs-Ordner kannst du ohne Probleme hochladen und die Dateien überschreiben lassen, da passiert nichts.
Der install-Ordner sollte eigentlich nichts überschreiben, wenn er nicht vorhanden war.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
ingolenssen
Mitglied

Re: Nachfrage zum Update304 --> 305

Beitrag von ingolenssen »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe es irgendwie hinbekommen. Automatisch funktioniert das zwar nicht, musste manuell per ftp hochladen, aber wenn man erst einmal fertig ist, dann isses gar nicht so schlimm wie man vorher gedacht hat.

Zum Überschreiben: tatsächlich ist es so, dass wenn ich Fotos für beispielsweise eBay auf meinen Webspace hochlade, dann überschreiben die neuen Bilder sich teilweise auch selber. Das ist erst so, seitdem ich umgezogen bin und dieses unverschämt langsame DSL habe. Irgendwie hängt das damit zusammen. Aber Hauptsache, dass es funktioniert. Danke also!
Danke!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“