Ich und ein Freund haben uns das aktuelle phpBB auf dem Server eines Bekannten installiert, der aber leider gerade nicht zu erreichen ist.
Laufen tut es einwandfrei, aber manchmal habe ich ein paar Fehlermeldungen, wo ich nicht weiterweiss wie z.B.
und auchFatal error: Out of memory (allocated 5242880) (tried to allocate 311296 bytes) in /var/www/xxxxx/html/cache/ctpl_admin_acp_forums.html.php on line 165
Ich erahne mal schlicht dass es etwas mit SQL und Speichergrössen zu tun hat, aber da nOOb komme ich nicht drauf was es heissen kann.Fatal error: SQL ERROR [ mysqli ]
Out of memory (Needed 1048544 bytes) [5]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt. in /var/www/xxxxx/html/includes/db/dbal.php on line 657
Erscheint eine solche Fehlermeldung muss ich nur 10 sekunden warten und dann den Browser refreschen, danach läuft wieder alles. Manchmal habe ich auch das Gefühl, das kommt nur wenn ich irgendwie zu schnell im ACP unterwegs bin, kann das sein??
Wäre nett wenn mich mal jemand aufklären würde was das alles ist.
Und noch eine Frage zu Portalen:
Dieses Portal funktioniert bei allen Themes, welche uns gefallen, nicht, da in den Dateien fast alles, was zu finden gilt, nicht vorhanden oder aber enorm anders ist.
Da ich sogut wie keine Ahnung von php und Co habe, wage ich auch nicht daran herumzubasteln.
Dieses Portal funktioniert nur mit 2.x
Gibt es noch andere?
Danke euch erstmal und Gruss Lou Ziffer