[Beta] Arcade Tournament Addon 0.7.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.7.2

Beitrag von Würzi »

atcm03 hat geschrieben: Füge acp-Modul hinzu: Turnier
FEHLER: Die übergeordnete Kategorie, die für dieses Modul angegeben wurde, existiert nicht.
Moin,

ich frag ja gern mal auch ein bisschen doof, aber den Arcade Mod hast schon installiert oder? :-?
Eigentlich ne doofe Frage, weil sonst kannst die Dateien ja gar nicht bearbeiten, aber naja...

Wie installierst du eine Modifikation, wenn ich mal fragen darf?

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
atcm03
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2009 21:15

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.7.2

Beitrag von atcm03 »

Hey,

erstmal thx für deine Antwort..

Ja den Arcade Mod habe ich, der läuft auch problemlos, der Tour Mod läuft auch nur wie gesagt bekam ich die Fehlermeldung nach dem installieren und auch wenn ich den Cache leere bekomme ich Fehlermeldungen die glaube ich damit zusammenhängen.

Wie ich ne Modifikation installiere? Gehe nach der Installationsanweisung vor und ändere jede Datei die angegeben ist und lad dann logischerweise alles hoch. :grin:
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.7.2

Beitrag von Würzi »

Moin,

gut! :D

Also hmm...
Bin trotzdem etwas ratlos, weil der Installer eigentlich korrekt ist. :-?

Lade nochmal alle Dateien hoch, vielleicht hat ne Übertragung nicht richtig geklappt.
Hat Installation vom Arcade Mod einwandfrei geklappt?

Weil das Tournament Addon legt in dem Arcade Tab ne neue Kategorie an und das scheint bei dir nicht zu klappen.
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
atcm03
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2009 21:15

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.7.2

Beitrag von atcm03 »

Hey ..

Ja die Installation vom Arcade Mod lief ohne Probleme...
Ich hab jetzt auch nochmal alle Dateien hochgeladen, gleiches Problem besteht trotzdem noch. Hm

Zusätzlich gibts die Fehlermeldung, nachdem ich den Cache leere:
SQL ERROR [ mysqli ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '/Clear arcade permissions global , , ; if (!defined('ACL_ARCADE_ROLES_DATA_T' at line 4 [1064]

SQL

UPDATE phpbb_users SET user_permissions = '', user_perm_from = 0 //Clear arcade permissions global , , ; if (!defined('ACL_ARCADE_ROLES_DATA_TABLE')) { include( . 'includes/arcade/arcade_constants.' . ); } if (!class_exists('auth_arcade')) { include( . 'includes/auth_arcade.' . ); } = new auth_arcade(); ();

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/auth.php
LINE: 529
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/acp/acp_main.php
LINE: 343
CALL: auth->acl_clear_prefetch()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_main->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Benutzeravatar
doergeloh
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 30.03.2010 18:02
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.7.2

Beitrag von doergeloh »

die datenbank ist nicht angelegt
hatte das selbe problehm
Benutzeravatar
o0Pascal0o
Mitglied
Beiträge: 819
Registriert: 24.10.2010 21:32

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.7.2

Beitrag von o0Pascal0o »

Kann ich die 'install_tour.php' nach erfolgreicher Installation wieder vom Server löschen?

Wie bekomme ich das Sternchen vor dem Turnier-Übersicht-Buttom weg? Bild: http://img543.imageshack.us/img543/8115/sternchen.jpg (11kb)
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.7.2

Beitrag von Würzi »

Moin,

ja die install sollst du wieder löschen. :wink:

Das Sternchen bekommst du weg, indem du deine overall_header.html richtig bearbeitest.

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
o0Pascal0o
Mitglied
Beiträge: 819
Registriert: 24.10.2010 21:32

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.7.2

Beitrag von o0Pascal0o »

Würzi hat geschrieben: Das Sternchen bekommst du weg, indem du deine overall_header.html richtig bearbeitest.
Dieses mal lage es ausnahmsweise an der MOD selbst, da steht in der overall_header etwas von: icon_mini_members.gif
Jedoch wird diese Gif-Datei nicht mit der MOD mitgeliefert... daher kommt das Sternchen!

Gruß

Pascal
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.7.2

Beitrag von Würzi »

Falsch :wink:
Die icon_mini_members.gif ist eine Standard Grafik in subsilver2. Und deshalb ist die nicht mitgeliefert.
Wenn deine Style keine Grafiken hat und du also keine Grafik willst bei dem link, dann musst du den code natürlich leicht abändern

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
o0Pascal0o
Mitglied
Beiträge: 819
Registriert: 24.10.2010 21:32

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.7.2

Beitrag von o0Pascal0o »

Oha - da war ich wohl etwas voreilig. Aber jetzt funktioniert alles - die Sternchen sind weg.
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“