Seite 1 von 1

Wie installiert man einen MOD

Verfasst: 28.07.2009 20:33
von korny-pvk
Hallo Leute, stehe ein wenig im Wald, wie kann ich einen MOD installieren. Wollte den "Who visited my Profil" installieren, habe den auch runtergeladen und versucht zu installieren.

Dateien entpackt, in den Hauptordner meines Forums geladen und dann versucht die datei db_update.php zu öffnen. klappt nicht gibt mir dann nur eine fehlermeldung:

""Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /homepages/33/d20718996/htdocs/phpBB3/db_update.php on line 27""

was kann ich machen bzw. wie kann ich den MOD installieren?

Re: Wie installiert man einen MOD

Verfasst: 28.07.2009 20:47
von iTobias
Öffne die install.xml im Ordner des von dir heruntergeladenen MODs und führe die Änderungen an deinen lokalen Dateien durch. Danach lädst du diese auf den Server. Alle weiteren Schritte stehen in der install-Datei.

Lesestoff

Re: Wie installiert man einen MOD

Verfasst: 28.07.2009 20:52
von korny-pvk
eine Install datei gibt es da nicht. nur diese und 2 List dateien

Re: Wie installiert man einen MOD

Verfasst: 28.07.2009 21:01
von iTobias
Hast du einen Link zum MOD?

Ich habe nur den gefunden: Who Viewed My Profile? - Dieser ist aber für phpBB2 und nicht für phpBB3.

Re: Wie installiert man einen MOD

Verfasst: 28.07.2009 22:28
von korny-pvk
sry. habe den fehler schon gefunden, denn der mod ist nicht für 3.0.5 möglich

danke für die hilfe

Re: Wie installiert man einen MOD

Verfasst: 30.07.2009 09:44
von mavrick3
Für dieses Problem kannst du unter phpBB.com auswählen, dass du nur phpBB 3.0.x MOD's angezeigt bekommst...

Und für alle nochmal: Der MOD war für phpBB 2.0.23..