Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

hast Du vielleicht ein Werbeblocker wie Adblock Plus im Firefox aktiviert? Hast Du schon Mitglieder eingetragen?

PS.
Es gibt, weil phoogle Map ja nicht mehr weiter entwickelt wird, eine bessere Alternative. Ich bin auch drauf umgestiegen und habe es nicht bereut. Meine Mitglieder sind begeistert. viewtopic.php?f=88&t=223461
Beste Grüße
Walter
Coooper
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2012 01:53

Re: Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

Beitrag von Coooper »

Hallo redbull,

erstmal vielen dank für die schnelle Antwort! :)
Adblock ist ausgeschaltet, daran kann es also nicht liegen. Ich habe den von dir verlinkten MOD heute Mittag, nachdem ich grad mit Phoogle fertig gewesen bin, gefunden.
Ich muss zugeben, dass es schon 'ne ganze Weile gedauert hat, bis ich die Installation verstanden habe, und wirklich wusste was wie wohin sollte. Ist der von dir verlinkte MOD 'schwerer' zur installieren? Ich habe den MOD bei www 4seven de gesehen und wusste nicht so recht ob ich mich dran wagen soll. es sieht irgendwie komplizierter aus! kannst du ihn mir trotz einer Unkenntniss empfehlen? :)

ansonsten hast du und deiner forenuser aber recht, das ding sieht echt klasse aus. Mir gefallen besonders die zusätzlichen Profil-Felder, welche auch auf dem Karten-Profil angezeogt werden können. (Wird dafür ein weiterer Mod benötigt)

Nochmals viele Dank.
Daniel
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

Beitrag von redbull254 »

Die Mod ist nicht wirklich schwer zu installieren. :)
Beste Grüße
Walter
Coooper
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2012 01:53

Re: Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

Beitrag von Coooper »

Na gut, dann schaue ich mir den MOD nochmal an.
Es reicht doch dann aus, wenn ich Phoogle für die Zulunft nur deaktiviere, richtig?
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

Beitrag von redbull254 »

Bau es richtig aus. :P
Beste Grüße
Walter
Coooper
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2012 01:53

Re: Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

Beitrag von Coooper »

Also alle geänderten Dateien wieder zurücksetzen so wie sie vor der installation gewesen sind und entsprechend neu hinzugefügte Dateien (von Phoogle) wieder vom FTP löschen, oder einfach "nur" den MOD im ACP löschen?

Sorry für die wahrscheinlich sehr dummen Fragen, aber ich habe mich noch nicht so richtig in das Thema eingelesen. (Kannst Du oder sonst wer mir ne gute Lektüre zu php/phpbb/mysql empfehlen? Das aktuelle Handbuch ist ja leider nur auf Englisch erhältlich. Das ist mir doch etwas zu umständlich zum erlernen.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Die Mod wieder auszubauen, bedeutet die install.xml Anleitung rückwärts abzuarbeiten. Also alle Dateien wo du verändert hast, eins nach dem anderen wieder rückgängig machen. Danach solltest du noch im ACP unter Mods die Phoogle Map Module entfernen.

Was für eine Lektüre genau meinst du? Erkläre das mal ein wenig genauer bitte?

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Coooper
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2012 01:53

Re: Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

Beitrag von Coooper »

Ok, dann werd ich die mal abarbeiten.

Es gibts ja sicher 100e Bücher und "Kurse" zum Erlernen von PHP und MySQL. Für mich als Neuling/Doof :D ist es aber nur schwer möglich ein gutes und für Anfänger geeignetes Buch o.ä. zu erkennen. Als Beispiel fällt mir jetzt mal PHP für Dummies und Einstieg in PHP 5.4 und MySQL 5.5: Für Programmieranfänger geeignet (Galileo Computing). Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das Preis/Leistungsverhältnis ok ist, und ob auch was beigebracht wird, was einem in der Praxis wirklich nutzt.

Ich fange hier grad an sehr weit vom eigentlichen Thema abzuschweifen, sorry!
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hier sind ein paar nette Beiträge in der Knowledge Base, wo du ja haben wolltest.

KB:177
KB:122
KB:53
KB:54

Ich glaube jetzt hast du genug Lesestoff.

P.S.
Bitte denke auch daran, die Datenbankeinträge von Phoogle Map in deiner Datenbank zu entfernen.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Coooper
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2012 01:53

Re: Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

Beitrag von Coooper »

Teilweise habe ich die Artikel schon angesehen/durchgelesen. Ich weiß aber nicht ob mir das so alles reicht. Aber noch bin ich ja auch nicht durch. Danke für die anderen Links.

Stimmt, danke für den Hinweis - die werde ich natürlich auch noch löschen.

Jetzt wird aber erst mal ein bisschen geschlafen, sonst lösch ich noch Sachen die ich nicht löschen sollte. ;)

Daniel
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“