Update von 2.0.3 -> 3 ?
Update von 2.0.3 -> 3 ?
Hi,
Ich hab mal die Forensuche angeschmißen und dazu nichts gefunden, wie kann ich ein 2.0.3 updaten auf WBB 3.0.5 , habe nur was gefunden 3.0.4 -> 3.0.5
Vielen Dank,
Bin noch nen PHPBB einsteiger, kenn mich eher mit Woltlab aus:D
Ich hab mal die Forensuche angeschmißen und dazu nichts gefunden, wie kann ich ein 2.0.3 updaten auf WBB 3.0.5 , habe nur was gefunden 3.0.4 -> 3.0.5
Vielen Dank,
Bin noch nen PHPBB einsteiger, kenn mich eher mit Woltlab aus:D
Re: Update von 2.0.3 -> 3 ?
So gehst du vor:
Du aktualisierst dein Board auf phpBB 2.0.23
Dann installierst du phpBB 3.0.5 und nach der Installation Konvertierst du dein 2.0.23 Board
Du aktualisierst dein Board auf phpBB 2.0.23
Dann installierst du phpBB 3.0.5 und nach der Installation Konvertierst du dein 2.0.23 Board

mavrick since: 7.7.07
Hallo,
Lesestoff >>> [HowTo] Olympus Schritt-für-Schritt Konvertierungsanleitung <<<
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.
Lesestoff >>> [HowTo] Olympus Schritt-für-Schritt Konvertierungsanleitung <<<

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Moin
ist das Update auf 2.0.23 zwingend erforderlich?
Ich habe ein noch etwas ältere Version.
ist das Update auf 2.0.23 zwingend erforderlich?
Ich habe ein noch etwas ältere Version.
Gruß
DieterB
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
DieterB
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
-
- Mitglied
Der Link zum Lesestoff funktioniert nicht mehr, gibts nen aktuellen Link zur Anleitung? In der KB hab ich im ersten Suchen auch nix gefunden... 

Hallo (so viel Zeit muss sein !),
dazu
Demnach ist der Artikel allerdings (noch) nicht verfügbar.
dazu
hättest Du in der Knowledge Base auf Folgendes >>> KB:konvert30x <<< stoßen müssen !Litlle Arrow hat geschrieben: In der KB hab ich im ersten Suchen auch nix gefunden...

Demnach ist der Artikel allerdings (noch) nicht verfügbar.

Viele Grüße - gloriosa 

-
- Mitglied
Dein Link geht nicht, daher weiß ich nicht auf was du hinaus willst, aber wenn ich in der suche der KB "phpBB3" eingebe, erscheinen 4 Artikel die mit der installation und konvertierung erstmal grundsätzlich nichts zu tun haben... Daher meine Aussage, "nix gefunden".
Hallo,
mach es einfach, wie es mavrick3 oben beschrieben hat.
1) Update auf 2.0.23 (das 2.0.23 gibt es bei: http://sourceforge.net/projects/phpbb/files/phpBB%202)
2) Dann holst du dir das 3.0.5 (z.B. hier auf phbb.de)
3) Installierst 3.0.5 (Anleitung ist dabei)
4) Konvertierung des 2.0.23 auf das 3.0.5 (Anleitung ebenfalls dabei)
roger
mach es einfach, wie es mavrick3 oben beschrieben hat.
1) Update auf 2.0.23 (das 2.0.23 gibt es bei: http://sourceforge.net/projects/phpbb/files/phpBB%202)
2) Dann holst du dir das 3.0.5 (z.B. hier auf phbb.de)
3) Installierst 3.0.5 (Anleitung ist dabei)
4) Konvertierung des 2.0.23 auf das 3.0.5 (Anleitung ebenfalls dabei)
roger
Hallo,
also den Weg über 2.0.23 könnt ihr euch sparen, es funktioniert auch direkt mit 2.0.3 --> 3.0.5.
Mein noch aktuelles Forum ist auch noch 2.0.3 und das sogar mit einer ganzen Menge an Mods und anderen Änderungen. Ich habe bestimmt schon gut hundert Konvertierungen mit einer Testumgebung und einer Kopie des aktuellen Forums sowohl auf xampp als auch auf einem Webspace gemacht und dabei eigentlich keine Probleme gehabt. Es geht sogar, dass man Daten von anderen Mods welche in der Datenbank abgelegt sind, zu übernehmen wenn man den Konverter entsprechend dazu anpasst. Hier ist mal ein Beispiel für zusätzliche Profilfelder im alten Forum. So in der Art kann praktisch jeder zusätzliche Eintrag übernommen werden.
Hier aber nochmal der übliche Hinweis: Immer erst mit einer Kopie arbeiten und immer ein Backup vorher machen!
Gruß Helmut
also den Weg über 2.0.23 könnt ihr euch sparen, es funktioniert auch direkt mit 2.0.3 --> 3.0.5.
Mein noch aktuelles Forum ist auch noch 2.0.3 und das sogar mit einer ganzen Menge an Mods und anderen Änderungen. Ich habe bestimmt schon gut hundert Konvertierungen mit einer Testumgebung und einer Kopie des aktuellen Forums sowohl auf xampp als auch auf einem Webspace gemacht und dabei eigentlich keine Probleme gehabt. Es geht sogar, dass man Daten von anderen Mods welche in der Datenbank abgelegt sind, zu übernehmen wenn man den Konverter entsprechend dazu anpasst. Hier ist mal ein Beispiel für zusätzliche Profilfelder im alten Forum. So in der Art kann praktisch jeder zusätzliche Eintrag übernommen werden.
Hier aber nochmal der übliche Hinweis: Immer erst mit einer Kopie arbeiten und immer ein Backup vorher machen!
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
-
- Mitglied
Ich habs heute einfach auf gut Glück getestet und mit etwas rumprobieren und Forumssuche, war das konvertieren wiklich nicht schwer.
Nun gehts nur noch ans Mods suchen und einbauen und Style anpassen. Na das werd ich wohl irgendwie auch noch schaffen...