Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe.
seit mehreren Stunden versuche ich nun schon eine Gruppe zu erstellen die es den Gruppenmitgliedern erlaubt, bestimmte Foren zu administrieren also auch Unterforen usw. neu anzulegen.
Aber irgendwie können die Gruppenmitglieder immer wieder ÜBERALL Foren erstellen.
Ich weiss nicht was ich falsch mache.
Vielen Dank für Eure Hilfe
sabru
Admin für spezielle Foren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Admin für spezielle Foren
Soviel ich weiss ist das nur Global möglich...
Du kannst soviel ich weiss nur spezifische MOD-Rechte geben oder "Junior-Admin's" erstellen, aber nur für spezifische Foren ist das glaube ich nciht möglich..?
Du kannst soviel ich weiss nur spezifische MOD-Rechte geben oder "Junior-Admin's" erstellen, aber nur für spezifische Foren ist das glaube ich nciht möglich..?
mavrick since: 7.7.07
hm dann kann ich ja lange rumfrickeln.
Millionen Einstellungen sind möglich und die eine nicht.....
Ich finde phpbb echt klasse aber die Möglichkeiten der Berechtigungen ist zu komplex und unübersichtlich.
Gruß
Sabru
Millionen Einstellungen sind möglich und die eine nicht.....
Ich finde phpbb echt klasse aber die Möglichkeiten der Berechtigungen ist zu komplex und unübersichtlich.
Gruß
Sabru
- dieweltist
- Mitglied
Nebenbei möchte ich anmerken, dass ggf. die Berechtigung zum Erstellen von Foren nicht ausreicht, sondern auch die Berechtigung zum Verwalten von Foren erteilt sein muss; sonst ist auch das Erstellen nicht möglich.
ist aber sehr traurig, zumal man das im 2er konnte und noch kann. da sollte man dringendst nachbessern und das auch in einer der nächsten update-versionen fest ins 3er implementieren.aber nur für spezifische Foren ist das glaube ich nciht möglich..?
Ich möchte ja nicht das gleich jeder Forenadmin auf alle Foren Zugriff hat. Daher fnde ich dies schon sehr wichtig.
Gut, jetzt kenne ich die Leute persönlich und weiß das die nicht kunterbunt überall Unterforen etc, erstellen
Meines erachtens finde ich die ganze Rechtevergabe ziemlich kompliziert und überhaupt nicht userfreundlich.
Vielleicht liegt es aber auch daran das ich als Neuling mich da noch durcharbeiten muß.
MfG
[sabru]
Gut, jetzt kenne ich die Leute persönlich und weiß das die nicht kunterbunt überall Unterforen etc, erstellen
Meines erachtens finde ich die ganze Rechtevergabe ziemlich kompliziert und überhaupt nicht userfreundlich.
Vielleicht liegt es aber auch daran das ich als Neuling mich da noch durcharbeiten muß.
MfG
[sabru]